Jump to content

koiboy

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von koiboy

  1. Puuh, du machst es mir aber auch nicht gerade einfach ;) Ich kann momentan nur beschreiben, wie sich das Problem äußert - da ich (wie schon im Titel des Threads zu erkennen) keine Ahnung von WebDAV oder EWS habe, hoffte ich eigentlich, wenigstens ein bisschen Klarheit zu kriegen, indem ich das Problem beschreibe und dann Punkt für Punkt mich durch die "möglichen" Fehlerquellen zu arbeiten. Wenn also das Sync-Tool in einem Feld die Eingabe des Servers fordert, so gebe ich dort für den Fall der WebDAV-Schnittstelle oben genannte https:// ... /exchange ein ... was muss dann korrekterweise bei Benutzung der EWS-Schnittstelle eingegeben werden? Tatsächlich https:// ... /ews/exchange.asmx ? (for starters)
  2. Es gibt da ja noch dieses kleine Tool namens EWSEditor ... auch damit schaffe ich keine Verbindung. Also entweder ich bin wirklich zu unfähig (gut möglich in diesem Bereich), oder die EWS-Schnittstelle taugt tatsächlich NIX beim SP1 oder sie arbeitet eben nicht richtig (Stichwort "verkonfiguriert"). Habe ich überhaupt ein klitzekleines Bisschen Recht mit der Annahme, dass man nach der Benutzeranmeldung was anderes sehen sollte als reinen XML-Code? EDIT: Ich präzisiere hier an dieser Stelle: Ausgegeben wird nach der scheinbar erfolgreichen Benutzeranmeldung diese XML-Konfiguration hier: https://[lokale Serveradresse]/ews/Services.wsdl Kann dies stimmen? Wie schon im Titel des Threads gesagt verstehe ich das gesamte Konzept EWS eigentlich nicht so richtig und sämtliche Dokus dazu, die man so im Netz findet, ebenso wenig ... :confused:
  3. Was soll sich denn da fundamental ändern, sodass sich mein Problem in Luft auflöst? ;) Ich bin weiterhin der Meinung, dass hier ein Konfigurationsproblem seitens der EWS-Schnittstelle vorliegt, sonst würde da wohl kaum reiner XML-Code nach der Benutzerabfrage kommen, oder?
  4. Wenn das mit dem Supportcall so einfach wäre, würde ich euch hier nicht belästigen ;) ... der Verantwortliche weilt im Urlaub, der Rest der Truppe ist in Sachen Exchange gar nicht fit. Das mit dem Servicepack kommt noch diese Woche, ist schon veranlasst!
  5. http://www.flowfact.de/fileadmin/content/FlowFact_AG/PDF-Allgemein/FlowFactExchangeSyncVersion2_26.pdf Muss man da als Server-Admin noch mehr wissen, als da drinsteht? Betrifft ja nur Kapitel 1.1 und 1.2 ...
  6. Servus Herrschaften, ich arbeite mit FlowFact CRM und habe bisher über dessen Sync-Tool meine Mails usw. über die WebDAV-Schnittstelle mit Exchange2007 (SP1) [sBS 2008] synchronisiert. Nun kam eine neue Schnittstelle seitens Flowfact auf den Markt, welche nicht mehr über WebDAV geht, sondern über EWS. EWS wurde laut Admin bei uns auf dem Server eingerichtet - wenn ich nun über https://[lokale Serveradresse]/ews/exchange.asmx gehe, bekomme ich nach der Anmeldung kryptischen XML-Code ausgegeben. Über https://[lokale Serveradresse]/exchange komme ich nach der Anmeldung hingegen auf mein OWA. Eben da scheint der Hund begraben: die FlowFact-Synchronisation über deren Tool funktioniert einwandfrei, wenn man den Weg über WebDAV (also Servereingabe: [lokale Serveradresse]/exchange) geht. Über die EWS-Schnittstelle (also Servereingabe: [lokale Serveradresse]/ews/exchange.asmx) geht es nicht ... Wo ist der Denkfehler? Wie muss man EWS konfigurieren, damit man darüber auf OWA zugreifen kann? (denn wenn das gehen würde, denke ich, funktioniert das Sync-Tool auch) Danke im Voraus für Tipps und Anregungen!
  7. Hallo Leute, erster Post hier aufgrund massiver Verständnisprobleme meinerseits und viel divergierendem Input von aussen ;) Folgendes: Wir sind ein kleines, aber sehr feines 5-Mann(Frau)-Unternehmen und haben erst vor ein paar Wochen einen eigenen Server samt Telefonanlage und SchnickSchnack bekommen. Es läuft der SBS 2008 drauf und momentan haben wir unsere 5 Exchangepostfächer bei einem externen Hoster am laufen. Funktioniert alles auch wunderbar, nur: Für unsere ebenfalls neue CRM-Software brauchen wir optimalerweise vollständigen Konfigurationszugriff auf die Exchange-Einstellungen, damit die Synchronität mit unseren Mobilgeräten einwandfrei laufen kann. Somit wollen wir, dass unser eigener Server auch als interner Exchangeserver fungiert. Die ausführende IT-Firma möchte bei unserem Domain-Hoster die fünf Postfächer einrichten, welche dann per integriertem POP3-Connector vom SBS abgerufen werden und die Mails an die jeweiligen Konten weiterleitet. Jetzt lese ich hier im Forum an allen Ecken und Enden, dass POP3 nicht empfehlenswert ist und statt dessen auf SMTP gesetzt werden sollte. Trifft dies auch hier zu oder ist das ein anderer Sachverhalt? Kann mir das jemand in einigermaßen verständlichen Worten erklären? :) thx im Voraus, Michi
×
×
  • Neu erstellen...