Jump to content

Alkatrazi

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Alkatrazi

  1. Hallo, erstmal mein System: W2k8R2 mit Hyper-V Rolle, darunter als Virtuelle Maschinen: - W2k8R2 SBS 2008 - W2k8R2 SQL 2008 - W2k8R2 TS 2008 Es wurden vier bzw. fünf Snapshots des Sql-Servers und den Terminal-Server angelegt die ich jetzt gerne wieder löschen will. Da es zum Wochenende zu geht ist die Downtime also nicht wirklich schlimm. Allerdings ist das dummerweise auf einem Produktivsystem und mein Chef will 110% sicher sein, dass alles klappt. Man liest ja so manches über schiefgegangene Snapshotmigrationen. Nun meine Frage: Kann ich die avhds zusammen mit den Konfigdateien und der "original" vhd auf eine Testumgebung kopieren, und dort die Migration durchführen? Wenn ja, wie gehe ich dabei am besten vor? Falls das nicht geht, welche Vorkehrungen kann/soll ich treffen, dass für den Fall der Fälle nicht alles den Bach runter geht? Grüße
  2. @stoe: Vielen Dank für die Bestätigung! @Necron: Ich habe die Boardsuche versucht und auch etwas zu den Gruppenrichtlinien gefunden, allerdings ging es da um Win2k und auch nicht genau um meine Frage. Vielleicht hatte ich auch nicht die richtigen Suchwörter verwendet. Ich werde versuchen, in Zukunft intensiver zu suchen.
  3. Hallo zusammen, ich bereite mich zur Zeit auf die Prüfung 70-640 (Configuring Windows Server 2008 Acrive Directory) mit dem Buch von MS Press vor und bin auf ein Problem gestossen. In Kapitel 4 Lektion 1 geht es um Gruppenrichtlinien und wer/was in einer Gruppe Mitglied werden kann. Zuerst hatte ich Probleme die Benennung der Gruppen (Local, Domain Local, Universal und Global) zu verstehen. Mittlerweile denke ich, dass die Bezeichnung damit zu tun hat, auf welche Resourcen das Mitglied Zugriff hat. Jetzt zum eigentlichen Problem: In der Lektionszusammenfassung stehen Fragen die am Ende des Buches mit Erklärung beantwortet werden. Die Frage lautet: "Sie haben eine globale Sicherheitsgruppe mit dem Namen Corporate Managers in der Domain contoso.com erstellt. Welches Mitglied kann der Gruppe hinzugefügt werden?" 1) Eine globale Gruppe aus der trusted Domain fabrikam.com 2) Eine globale Gruppe aus der Domain tailspintoys.com aus dem contoso.com Forest 3) Ein Benutzer aus der tailspintoys.com Domain aus dem contoso.com Forest 4) Ein Benutzer aus der trustet Domain fabrikam.com 5) Ein Benutzer aus der contoso.com Domain 6) Eine globale Gruppe aus der contoso.com Domain 7) Eine Domaine Lokale Gruppe aus der contoso.com Domain 8) Eine Universall Gruppe aus dem contoso.com Forest 1 und 2 sind klare NEINs. Laut meinem Verständnis, den Erklärungen in dieser Lektion und verschiedenen Internetseiten müssten 3 und 4 auch keine Mitglieder werden dürfen, laut Antwort des Buches dürfen sie! 5 und 6 sind klare JAs. 7 und 8 sind wieder klare NEINs Kann mit bitte jemand erklären, ob ich oder das Buch falsch liege und wenn es an mir liegt, wo ich den Denkfehler habe? Danke
×
×
  • Neu erstellen...