Jump to content

tnt0r

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tnt0r

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hm ok, ich werds mal mit telnet testen und dann schauen wir weiter. P.S.: Mit den Assistenten hatte ich das Problem, daß der Server unbedingt die Rolle des DHCP Servers bekommen mußte und es gab bereits einen anderen im Netzwerk. Also konnte der Assistent nicht ordnungsgemäß abgeschlossen werden.
  2. OK das mit dem MX-Eintrag habe ich nu kapiert. Ich soll jetzt für einen Kunden einen Windows Server 2008 SBS aufsetzen und Exchange 2007 zum Laufen bringen. Habe das Betriebssystem mit allen Updates installiert und habe Exchange manuell konfiguriert: - akzeptierte Domäne hinzugefügt (xcomputer.de) - SendConnector über SmartHost konfiguriert (funzt) - Empfangsconnector auf anonymous eingestellt - Gruppenrichtlinie zur automatischen Namensvergabe konfiguriert (vorname.nachname@xcomputer.de) Habe den MX-Eintrag beim Provider bereits vor ca. einer Woche auf die entsprechende dyndns Adresse umgestellt (xstorm.ath.cx). Der Kunde hat eine feste WAN IP Adresse auf die der dyndns Eintrag zeigt. Nun kann ich zwar E-Mails rausschicken, aber die Antworten kommen nicht an. Ich habe auf dem IP-Cop Router die 25 / 443 Port-Weiterleitung auf den Server eingestellt. Aus verzweifelung hatte ich sogar den Server direkt am Netz gehabt (direkte PPPoE Einwahl mit ausgeschalteter Windows Firewall) - ich weiß, daß man sowas nicht machen sollte, aber es ist eh nur ein frisch aufgesetztes Testsystem - alles ohne Erfolg. Hier die Fehlermeldung der Mail die nicht angekommen ist: Fehler : 451 4.4.1 No answer from host Erklärung: Connection refused by xstorm.ath.cx ----------------------oder--------------------- Fehler : 451 4.4.1 No answer from host Erklärung: Timeout connecting to xstorm.ath.cx Nach dem aufruf von netstat ist mir aufgefallen, daß der 25er Port nicht geöffnet zu sein scheint (siehe Screenshots). Hat jmd. einen Tipp auf Lager wodran es liegen könnte, daß der Exchange keine Mails von außerhalb annimmt? Danke schonmal im Voraus. mfg tnt0r
  3. Hallo, ich habe wieder eine Fragen zu Exchange, wo ich nicht weiter komme. Also es ist die o.g. Ausgangssituation. Folgendes würde ich gerne wissen: Was muß man alles einstellen bzw. was sind die Voraussetzungen, wenn man den Sendeconnector über DNS statt über einen SmartHost laufen lassen will? Ich meine gelesen zu haben, daß dafür eine statische WAN IP benötigt wird und daß dafür irgendwo ein MX Eintrag vorhanden sein muß. Kann mir das mal bitte einer genauer erklären? (wo genau soll der MX Eintarg sein und auf was soll er "zeigen"). P.S. statische WAN IP ist vorhanden Danke schonmal im Voraus für eure Unterstützung. MfG tnt0r
  4. sorry wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt haben sollte, aber eine eigene Domain ist natürlich vorhanden. Ich war nur irritiert ob die Mails zunächst in einem benutzer@ext-domain.de Postfach landen und dann von Exchange abgeholt werden oder ob es auf einem anderen Wege geschieht - was ja auch der Fall ist. Sorry für anfängerhafte Fragen ;)
  5. Ah super damit bin ich schon ein paar Schritte weiter, vielen dank für die schnellen und kompetenten Antworten :)
  6. Hallo, ich bin ein MCSE'ler, der versucht auf eigene Faust sich etwas Exchange Wissen anzueignen. Nachdem ich mich bereits seit Tagen durch unzählige MS Technet Themen und Unmengen an How-To's gekämpft habe, sind immernoch ein paar Fragen offen geblieben. Daher habe ich mich entschlossen, hier im MCSE Board nach Hilfe zu fragen. Meine Konfiguration: Windows Server 2003 R2 Standart x64 SP2 Exchange 2007 SP2 Der Server ist der einzige frisch installierte Domain Controller mit Exchange Server drauf. Ich habe meine externe Domäne unter Organisationskonfiguration -> Hub-Transport -> akzeptierte Domänen eingetragen und einen SMTP Sendeconnector unter Organisationskonfiguration -> Hub-Transport mit der Maske * erstellt. Der Mail Versand erfolgt über einen Smarthost (smtp.provider.de) an dem sich Exchange mit Zugangsdaten authentifiziert. Das ganze funktioniert jetzt soweit, daß Benutzer, die sich an der internen Domäne anmelden über Outlook 2007 E-Mails ins Internet senden können. Den Benutzern habe ich sogar richtige Antwortadressen zugewiesen (benutzer@provider.de). Abgesehen davon habe ich den Default Empfangsconnector unter Serverkonfiguration -> Hub-Transport für ananyme Benutzer eingestellt. Was ich aber nirgends finden konnte ist, was man wo konfigurieren muß, damit die Antwortmails auch den Exchange Server aus dem Internet erreichen, sprich wie ruft man die Mails aus dem Provider Postfach ab, sodaß sie letztendlich den Empfänger über den Exchange Server erreichen. Abgesehen davon würde ich gerne wissen, wie mehrere Benutzer auf ein Postfach gleichzeitig zugreifen und damit arbeiten können. Ich habe bereits die Funktion "Vollzugriff erlauben" in Exchange gefunden und habe ein paar Benutzern den Vollzugriff auf ein Postfach erteilt. Wie kann man als Benutzer mit der Berechtigung Vollzugriff auf ein fremdes Postfach darauf letztendlich zugreifen? Denn in Outlook erscheint ja immer nur das eine, dem Benutzer von Exchange zugewiesene Konto. Ich hoffe, daß ich mein Problem halbwegs nachvollziehbar schildern konnte und freue mich schon auf eure Antworten, die hoffentlich etwas Licht ins Dunkel bringen werden :) Grüsse, tnt0r
×
×
  • Neu erstellen...