Jump to content

megamorf

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von megamorf

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nagut, sowas brauch ich nun nicht unbedingt ;) Mich hat eher die Neugier in diese Richtung getrieben. Bisher hat mir zuhause meine gute alte Fritzbox mit VPN und Dyndns gute Dienste geleistet :p Auf Arbeit sind das eh schon wieder andere Größenordnungen. Aber danke trotzdem Dunkelmann, für die hilfreichen Antworten.
  2. Verstehe, mit Bordmitteln würde also immer ein extra Fenster für den RDP Client aufpoppen und ein Zugriff auf den DC wäre auch nur möglich, wenn ich im Reiter Remotedesktop die IP Adresse/DNS Namen des DCs eingebe, Eine Lösung mit Bordmitteln würde ich Diensten wie Teamviewer und Logmein vorziehen. Ich habe letztens auch diesen Java basierten RDP Client gefunden: webInflection . Den könnte man ja auch über den IIS hosten und damit auf sich selbst connecten. Aber schön ist immer noch was anderes :rolleyes:. Bin für Tipps und Anregungen offen :)
  3. Hallo, mein Kollege und ich versuchen grad, in einer Testumgebung mit 2 W2k8 R2er Servern und einem Win7 ein spezielles Szenario hinzubekommen. Die beiden Server beherbergen AD/DNS. Alle Maschinen befinden sich in der gleiche Domäne. Auf DC02 wurde folgendes eingerichtet: Remotedesktopdienste + RD Gateway-Manager + Konfiguration des RD-Sitzungshosts: TL-DC02 + RD Dienste-Manager Webserver (IIS) + IIS-Manager Über den ISS wird eine Seite mit der default Adresse https://server_name/rdweb (in unserem Fall https://dc02/rdweb) gehostet. Über diese ist vom Win7 Client dieses Web Interface zu erreichen: Wenn man sich nun von dort via RDP verbinden will, dann läuft das ja über das RD Gateway. Wir würden aber viel eher die Möglichkeit haben wollen, anstelle der Standardseite, in der man RemoteApps und RD Sessions starten kann, direkt beim Aufrufen der Seite in eine RD Session zu starten, die sich auf den localhost bezieht. Im Klartext, wenn wir über den Win7 Client die URL der auf DC02 gehosteten Seite aufrufen, dann soll der Server über eine im Browser laufende RD Session steuerbar sein. Ist das mit unserem Setting möglich, bzw gibt es irgendeinen anderen Weg einen Server via RDP over https direkt anzusprechen, sodass dieser im Browserfenster gesteuert werden kann? Es tut mir Leid, falls das schwammig klingt. Bitte bei Fragen fragen :-)
×
×
  • Neu erstellen...