Jump to content

ciphercore

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ciphercore

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen Doc Melzer! Ja, alle User benutzen denselben User Account *Grmpf* ! Ist und war nicht meine Idee! Bis später mal! Danke und Gruß Cipher
  2. Hallo zusammen, also es lag nicht am 2003er Lizenzserver, zumindest habe ich das Problem lösen können, indem ich in die Terminalserverkonfiguration gegangen bin und dann dem remotedienst, siehe Screenshot, erlaubt habe, das sich mehr als nur ein Benutzer connecten darf. Vielleicht nicht die sauberste oder eleganteste Methode, aber es funktioniert. Ich sage an dieser Stelle ALLEN Danke!!! Beste Grüße Cipher P.S.: Wo knan ich den Thread als gelöst markieren?
  3. Hallo Dr. Melzer, das hier ist die Aussage unseres MS - Partners, weil ich explizit fragte, ob denn die Lizenzen auch auf einem 2003er Standard funzen werden: Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, stimmt das so eben nicht! Wo steht denn, wie der TS installiert ist? Ich hab da bei mir eben nichts finden können...Sorry! Besten Dank und Grüße Cipher
  4. Hallo Demented Clown! Der Terminallizenezserver läuft und ist registriert. Ich schau mir jetzt aber erst einmal der von Dir geposteten Thread an...vielleicht hilft der ja weiter. Danke Dir Gruß Cipher
  5. Servus XP - Fan, also die User sind alle in der Gruppe Remotedesktop. Der TS ist aktiviert und auch lizensiert, siehe Screenshot. Lizensiert hab ich den über die Automatische Verbindung. Danke Dir Gruß Cipher
  6. Hallo Dr. Melzer, laut Aussagen des Softwarelieferanten (Zeiterfassungssystem) sollen es genau die Lizenzen sein, die ich bestellt habe. Einen TS unter 2003 hab ich vor langer Zeit installiert und auch administriert, aber es ist lang, lang her! Sorry! Aber ich sag lieber wie es ist, anstatt einen auf Dicke Hose zu machen. Problem bei uns ist/war: Wenn 2 User auf dem Server per RDP-Session connected waren, konnte kein weiterer mehr mit der Zeiterfassung arbeiten. Woraufhin der Lieferant der Zeiterfassungssoftware uns geraten hat, das wir aus der Macheine einen Terminalserver mit 15 Lizenzen machen sollen. Es soll so sein, dass sich nun bis zu 15User mit dem TS connecten können und die App starten können, ohne das einer hinausfliegt. Ich hoffe, das ich das Problem so skizziert habe, das es verständlich und nachvollziehbar ist. Besten Dank für Deine Hilfe und Geduld Cipher
  7. Guten Morgen Dr. Melzer, das ist das, was in der Mail steht: Ich hoffe, dass das die richtige Info ist, welche Du angefragt hast. Besten Dank Cipher
  8. Guten Morgen zusammen! Ich habe hier das Problem, das ich auf einem Win2003 Standard Server die Terminaldienste installiert habe (OpenLicenses) und 15 Cals habe. Wenn sich jetzt aber mehr als 2 User connecten, fliegt der User, der als erstes angemeldet war raus. Ich sehe das die User nur einen Token aus dem Temporary Service bekommen, nicht aber die lizenseirten Cals. Der Server ist kein DC. Terminalserver und Lizenzserver sind eine Maschine. Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann? Besten Dank Cipher
  9. Servus zusammen, in der Hoffnung das mir einer von Euch helfen kann, wende ich mich jetzt an Euch. Ich habe hier ein Netzwerk, welches ich derzeit nicht so ganz durchschaue, weil es: 1.) Nicht von mir ist 2.) Es keine Doku gibt 3.) Mir einiges nicht wirklich einleuchtet Ich fange mal mit dem Zentrum an, nämlich einem HP ProCurve Switch 4204 vl(J8770A). Dieser ist derzeit so konfiguriert: A1 - B20 untagged B21 - C4 tagged Dann sind hier noch 4 weitere Switche, von denen 2 einen connect haben und 2 nicht. Hier die Typen von HP und deren config: Hier ist zum Beispiel ein HP ProCurve 1700-24 (J9080A) verbaut, der so configuriert ist: Port 1 - 24 = Vlan 1 Dann ist hier noch ein HP ProCurve Switch 2510-48 (J9020A) verbaut, der so ausschaut: Port 1 - 36 untagged Port 37 - 45 tagged Port 46 - 50 untagged Port 51 tagged Port 52 No Ich habe dann noch einen 1700-24 hier, den ich genauso, wie den anderen 1700er configuriert habe. Der aber bekommt keinen connect zur Außenwelt, vergibt mir auch keine IP! Ein weiterer 2510-48 ist ebenso configuriert, wie der vorherige, aber auch der gibt mir keinen connect. Ich habe mal Pics zur Veranschaulichung des 4204 und des 2510 angehängt. Komisch ist auch, dass auf C2 und C3 ein LWL liegt, sich aber nichts bei den LED's tut. Kaputte GBic's oder LWL Kabel? Mag ich zwar eigentlich ausschliessen, aber...! Ich hoffe, dass mir einer von Euch helfen kann, denn so ganz versteh ich das ganze grad nicht. Sorry! Besten Dank und ich hoffe... Gruß Cipher
×
×
  • Neu erstellen...