Servus zusammen, 
  
in der Hoffnung das mir einer von Euch helfen kann, wende ich mich jetzt an Euch. Ich habe hier ein Netzwerk, welches ich derzeit nicht so ganz durchschaue, weil es: 
  
1.) Nicht von mir ist 
2.) Es keine Doku gibt 
3.) Mir einiges nicht wirklich einleuchtet 
  
Ich fange mal mit dem Zentrum an, nämlich einem HP ProCurve Switch 4204 vl(J8770A). 
  
Dieser ist derzeit so konfiguriert: 
A1 - B20 untagged 
B21 - C4 tagged 
  
Dann sind hier noch 4 weitere Switche, von denen 2 einen connect haben und 2 nicht. Hier die Typen von HP und deren config: 
  
Hier ist zum Beispiel ein HP ProCurve 1700-24 (J9080A) verbaut, der so configuriert ist: 
  
Port 1 - 24 = Vlan 1 
  
Dann ist hier noch ein HP ProCurve Switch 2510-48 (J9020A) verbaut, der so ausschaut: 
  
Port 1 - 36 untagged 
Port 37 - 45 tagged 
Port 46 - 50 untagged 
Port 51 tagged 
Port 52 No 
  
Ich habe dann noch einen 1700-24 hier, den ich genauso, wie den anderen 1700er configuriert habe. Der aber bekommt keinen connect zur Außenwelt, vergibt mir auch keine IP! 
  
Ein weiterer 2510-48 ist ebenso configuriert, wie der vorherige, aber auch der gibt mir keinen connect. 
  
Ich habe mal Pics zur Veranschaulichung des 4204 und des 2510 angehängt. Komisch ist auch, dass auf C2 und C3 ein LWL liegt, sich aber nichts bei den LED's tut. Kaputte GBic's oder LWL Kabel? Mag ich zwar eigentlich ausschliessen, aber...! 
  
Ich hoffe, dass mir einer von Euch helfen kann, denn so ganz versteh ich das ganze grad nicht. Sorry! 
  
Besten Dank und ich hoffe... 
Gruß 
Cipher