Jump to content

Cr0wl3r

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Cr0wl3r

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Wie ich nun herausgefunden habe wird das Anhanced Security Feature auf einem Terminal Server nicht komplett deaktiviert (http://support.microsoft.com/kb/933991/de) Nachdem ich den Registry Key IEHarden unter HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zonemap von "1" auf "0" geändert habe greift die GPO nun auch komplett. Trotzdem danke für eure Hilfe!
  2. Hi, nach Rücksprache mit unserem Mutterkonzern darf ich den IE nicht updaten da die neue Version bei uns nicht freigegeben ist. Ob das Sinnvoll ist oder nicht lass ich mal so im Raum stehen. Die Gruppenrichtlinie ist richtig verlinkt und wird laut gpresult auch angewandt allerdings sagt der IE da was anderes. Unter den trusted sites wird der Eintrag einfach nicht gesetzt. Laut eventlog ist auch alles in Ordnung.
  3. Habe grade etwas entsetzt festgestellt das auf dem Server noch IE8 installiert ist. Allerdings sollte ja dann die IE-Wartung theoretisch greifen. Meint ihr das es an dem veralteten IE liegen kann?
  4. Hi, auch eine GPO mit der Konfiguration über die "Liste der Site zu Zonenzuweisung" erzielt keine Wirkung. Habe die entsprechende URL mit dem Value "2" hinzugefügt. Die User sollen selbst keine Seiten zu Zonen hinzufügen können. Derzeit ist es auch nicht möglich da die Funktion deaktiviert ist (siehe Screenshot) Meine Gruppenrichtlinienverwaltung läuft ebenfalls auf einem Windows Server 2008 R2, was neueres haben wir hier leider nicht.
  5. Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit einer Software auf einem Terminalserver, Windows Server 2008 R2 (Citrix Xen App 6.5). Die Applikation verwendet den Internet Explorer und bei jedem Start der Anwendung bekommt der User erst einmal eine Fehlermeldung, dass die URL zu den Trusted Sites hinzugefügt werden soll. Ich habe nun eine GPO erstellt die die betreffende URL in die Trusted Sites einfügen soll. Die Konfiguration habe ich unter "User Configuration \ Policies \ Windows Settings \ Internet Explorer Maintenance \ Security \ Security Zones and Content Ratings" vorgenommen. Leider wird die Konfiguration der GPO nicht auf dem Zielserver ausgeführt , die entsprechende URL wird nicht in die Trusted Sites hinzugefügt. Laut gpresult wird die GPO ausgeführt. Laut rsop.msc wird das entsprechende Setting GPO konfiguriert, siehe Screenshot. Hat jemand eine Idee?
×
×
  • Neu erstellen...