Jump to content

mofa

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo ihr, der Hinweis von s_sonnen hats rausgerissen: Die Bootreihenfolge war schuld, der Rechner wollte, sobald der IDE-Platz belegt ist, auch von diesem aus booten. Was ja nicht geht, da auf dieser Platte ein 32-b Betriebssystem drauf ist. Hat nach der Umstellung alles perfekt funktioniert.(nur die Daten, die ich wollte, waren nicht drauf:)) Vielen Dank für alle Hilfestellungen! Johannes
  2. Hallo s_sonnen und herakles, danke für die Antworten. Der andere Thread hat nicht ganz so viel mit meinem Thema zu tun, da ich meine Festplatte nicht über USB anschliesse. @herakles: Was kann ich an der Stromversorgung ändern? Das Gerät hat zwei Stromanschlüsse, einen für den Adapter und einen für die Festplatte, beide habe ich angeschlossen. Gibt es da Anschlüsse unterschiedlicher Qualität? Freue mich weiterhin über Vorschläge, Johannes Edit: (Ist mir peinlich) Ich habe gerade entdeckt, dass mein Mainboard einen IDE-Anschluss besitzt. Allerdings löst das Problem nicht. Bei Slave-(nicht)gejumperter IDE-Festplatte fährt der Rechner gar nicht hoch, sondert sagt: Insert proper boot media and hit any key to restart oder so ähnlich, fährt also gar nicht hoch. Was tu ich dann? LG
  3. Hallo zusammen, ich habe diesen Thread hier: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/festplatte-80-gb-erkannt-24002.html ausgegraben, da ich ein ähnliches Problem habe. Beziehungsweise es sich um die selbe Festplatte handelt. Der Computer, an dem sie früher ging, ist kaputt, und habe ich sie nun mittels eines Conrad IDE->SATA-Adapters an einen neuen Computer, auf dem Windows 7 64bit läuft, angeschlossen. Bei dessen Festplatte (auch SATA) ist der Jumper auf 000x, also ganz rechts. Das Problem ist nun, das die Festplatte läuft, der Computer sie aber nicht erkennt. Bzw, das einzige was er anders tut als sonst, ist, dass er deutlich langsamer hochfährt. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß, Johannes
×
×
  • Neu erstellen...