Jump to content

klopp76

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von klopp76

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich bin dabei die Ermittlungsmethoden einzustellen, so dass hinterher die ganzen Rechner und Server unter den Sammlungen auftauchen. Leider funktioniert das aber nicht so wie ich mir das vorstelle. In den Ermittlungsmethoden für die Active Directory-Systemgruppenermittlung habe ich stehen: LDAP://DC=Domänenname,DC=LOCAL Rekursiv = Ja und Gruppen eingeschlossen. Das gleiche habe ich auch bei Active Directory-Sicherheitsgruppenermittlung Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank für Hilfe
  2. Die Erinnerung stelle ich unter Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstallungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Interaktive Anmeldung: Anwender vor Ablauf des Kennwortes zum Ändern des Kennwortes auffordern auf 21 Tage ein, richtig?
  3. Jetzt bin ich verwirrt. :confused: Was trage ich denn jetzt wo ein, damit das Kennwort 150 Tage lang bestehen bleibt, der User aber 21 Tage vor Ablauf des Kennwortes darauf hingewiesen wird, dass er sich bitte ein neues Kennwort erstellt?
  4. Danke Dir für die Antwort. Dass heißt wenn ich das Kennwort vom Administrator nicht ändern will, setze ich den Haken bei Kennwort läuft nie ab, richtig? Ich möchte ungern das Kennwort vom Administrator ändern. Wenn die 21 Tage verstrichen sind und der User noch nicht sein Kennwort geändert hat, dann muss er nach Ablauf der 21 Tage sein Kennwort ändern, sonst kann er sich nicht anmelden? Grüße
  5. Hallo zusammen, ich möchte bei uns in der Organisation eine Kennwortrichtlinie erstellen, da einige User immer noch das Anfangskennwort benutzen oder gar kein Kennwort haben. Dazu eine Verständnisfrage: Ich setzte in der GPO Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstallungen - > Kontorichtlinien -> Kennwortrichtlinien unter Maximales Kennwortalter den Wert auf 150 Tage und Minimales Kennwortalter auf 21 Tage. Dies würde bedeuten, dass der User 21 Tage Zeit hat sein Kennwort bei der Anmeldung zu ändern, richtig? Muss ich jetzt noch im AD unter den Usern bei Konto den Haken bei "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" setzen? Greift denn dann noch die Einstellung mit den 21 Tagen oder wird diese Einstellung durch den Haken überschrieben? Vielen Dank für Hilfe.
  6. Hallo, das würde bedeuten, wenn ich mich mit einem Benutzer lokal anmelde und danach in der Domäne hätte ich auch die Domainendung bei dem Benutzer?
  7. Hallo und Guten Morgen, mir ist heute etwas beim einrichten eines neuen Users aufgefallen. Wir haben einen 2003 Server und XP Clients. Wenn ich mich als erstes mit dem Administrator in der Domäne anmelde, sehe ich unter C:\Dokumente und Einstellungen das Profil Administrator.Domainname Logge ich mich dam mit einem AD User ein fehlt bei manchen das ".Domainname" Kann mir jemand erklären woran das liegt, dass es erscheint und bei manchen nicht? Vielen Dnak und Grüße
  8. Moin, nur ne kurze Rückmeldung. Ich habe erst mal mit dem anlegen der GPO gewartet und wollte das Wochenende mal abwarten und siehe da, es ahben sich alle Server die Uhrzeit von dem Server geholt der mit dem Server ptbtime1.ptb.de synchronisiert. Ein paar Clients habe ich auch kontrolliert und bei denen funktioniert es auch. Vielen Dank für die Hilfe. Grüße
  9. Ok, ich werde es mit der GPO versuchen. Diese ist dann für alle Clients und auch alle anderen Server zuständig? In der Anleitung für die GPO steht unter Punkt 3, dass ich den NTP Server anbegen muss. Dort würde ich dann den Servernamen angeben? Grüße
  10. Ich habe es anhand dieser Anleitung gemacht: Konfiguration eines PDC zur Zeitsynchronisation mit einem Zeitserver im Internet Technikblog Gibt es denn nicht eine Möglichkeit, dass sich die Clients die Uhrzeit ohne GPO vom Server holen?
  11. Hallo zusammen, ich habe unseren Server2003 so konfiguriert, dass er sich mit dem ptbtime1.ptb.de synchronisiert. Das klappt auch wunderbar. Nur wie bekomme ich es hin, dass sich unsere Clients automatisch die Zeit vom Server holen, denn das funktioniert irgendwie nicht. Ich habe es schon an einem Client mit w32tm /resync versucht, aber da bekomme ich die Meldung: Der Computer wurde nicht synchronisiert, da keine Zeitdaten verfügbar sind. Außerdem wenn es klappen würde, müsste ich ja an jeden einzelnen Rechner und das möchte ich nicht, es sollte schon automatisch passieren, dass sich die Clients die Uhrzeit vom Server holen. Vielen Dank für Hilfe. Grüße
  12. Hallo zusammen, wir haben im DNS die Alterung aktiviert die auch wunderbar funktioniert. Jatzt habe ich aber gesehen, dass im Active Directory unter den Computern noch jede Menge Computer aufgelistet sind, die nicht mehr existieren. Gibt es eine Möglichkeit die Computer mit dem DNS abzugleichen so dass diese gelöscht werden oder muss ich die Computernamen mit denen die im DNS stehen vergleichen und nicht benötigte Computer im AD löschen? Wenn ich einen Computer im AD lösche und dieser existiert noch, welche Auswirkungen kann das denn dann haben? Vielen Dank für Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...