Jump to content

antiker

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von antiker

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Leider wurde sie noch nicht geklährt, trotzdem danke für dein MS Zitat, hättest mir aber dennoch eine rein 'theoretische' Antwort geben können, was du aber ofensichtlich nicht willst. Danke für nichts.
  2. Da ich neu hier bin möchte ich erstmal alle begrüssen, hallo zusammen. Folgendes Problem lässt mir im Moment keine Ruhe: Grundlegende Informationen: - Gemieteter root Server "Windows 2008 Web Edition" - VMware installiert und darin wiederum ein "Debian 5" installiert - Netzwerkonfiguration der VMware steht auf "NAT" Auf dem VM Debian System läuft ein Serverprogramm auf Port '21030 TCP' Dieses Programm soll von 'Aussen' ansteuerbar werden. Problem Stellung: Ich habe versucht über die 'Computerverwaltung/Dienste und Anwendungen/Routing und RAS" irgendwie eine Portweiterleitung zu realisieren, allerdings bekomme ich da die Meldung "Klasse nicht registriert". Nun bin ich in den "Server-Manager/Rollen/Rolle hinzufügen" und musste feststellen das es dort keine "Network Policy and Access Services" gibt. Nach einigen Recherchen hab ich erfahren, dass es wohl bei der "Web Edition" keinen "Network Policy and Access Services" gibt, der aber wiederum für den "Routing and Remote Access (RRAS)" zuständig wäre. Hab ich da falsch Recherchiert? gibt es diesen Dienst etwa doch? Wenn JA, wo finde ich diesen und wie konfiguriere ich diesen so das er den TCP Port '21030" an die IP '192.168.30.128' (VMware/Debian IP) weiterleitet? Sollte es diesen Dienst wirklich nicht geben, welche Alternativen bleiben mir? MfG antiker
×
×
  • Neu erstellen...