Jump to content

michga

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von michga

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sorry für den Triplepost, aber ich bin am Ende. Ich habe jetzt seit heute morgen um neun versucht, das Problem zu beheben, allerdings habe ich keinen Erfolg gehabt. Ich frage mich allerdings, ob ich überhaupt für zu Hause einen DC brauche. Alles, was ich machen will ist: FTP-Server VPN-Server / Client (Backup-Server) Mediaserver Remotedesktopserver Brauche ich für irgendetwas AC? Und funktioniert es, eine Domäne ohne einen DC zu betreiben? (Wahrscheinlich nicht :))
  2. Update: Auch im abgesicherten Modus kommt nach längerer Zeit wie beim normalen Modus der Mauszeiger auf dem schwarzen Hintergrund. Was kann das denn sein. Ich bin wirklich am verzweifeln :'( LG michga
  3. Nein, leider nicht. Der Server bleibt bei der Datei "CLASSPNP.sys" hängen. Der Rechner war eben oben, allerdings hatte ich das Problem, dass nur ein Mauszeiger auf schwarzem Hintergrund angezeigt wurde. LG michga
  4. Hallo Community, zunächst einmal: Ich bin Neuling was Windows Server angeht und habe auch schon promt einen Fehler auf meinem Homeserver. Ich habe direkt nach der Installation von Windows Server 2008 R2 den DNS-Server eingerichtet (später notwendig für das Intranet) und danach den Active Directory Domaincontroller. Dabei bin ich so vorgegangen, wie es in dem Buch "Windows Server 2008 R2 - Das Handbuch" beschrieben wird. Allerdings nun das Problem: Nach der Installation und Einrichtung wurde der Server neugestartet und hängt seit dem in einer Boot-Endlosschleife. Man sieht nur noch, wie der Ladebalken die ganze Zeit durchläuft - und das schon seit 20 Minuten :confused: Kann es sein, dass die Hardware etwas schwachbrüstig für AD ist? -Intel Atom 330 1,6 GHz -2GB DDR2-Ram Ich weiß wirklich nicht, was ich da machen soll. Ich habe zwar mal Google und die SuFu benutzt, aber leider nichts gefunden. Es wäre wirklich klasse, wenn jemand weiß, woran das hängen könnte =) LG michga
×
×
  • Neu erstellen...