Jump to content

Druff

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Druff

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nein, wir machen eine 0815-Erstausbildung zum IT-Systemelektroniker. Der Router ist nagelneu und das erste Gerät von Cisco, was hier jemals aufgeschlagen ist.
  2. Tach, ich bastle mit ein paar Mitschülern an einem Projekt und wir kommen einfach nicht weiter. Da sich auch unser Dozent inzwischen nicht mehr sicher ist, ob sich unsere Aufgabe mit diesem Router überhaupt lösen läßt, hoffe ich, daß mir hier jemand ein paar Tips geben kann. Unser Router ist ein Cisco 876. Wir haben zwei Netze aufgebaut und jeweils an einen der LAN-Ports geklemmt. Die Netze sind mithilfe der grafischen Oberfläche auf zwei VLANS aufgeteilt worden. Die Kommunikation zwischen den vlans klappt einwandfrei. Jetzt sollen wir von beiden Netzen aus aufs Internet zugreifen können. Dafür müssen wir uns mit dem Schulnetzwerk verbinden. Da uns der ISDNoE-Port dafür ungeeignet erschien, haben wir das "Schulkabel" am höchsten LAN-Port angeklemmt und dem Router folgendes erzählt: interface fastethernet 3 pppoe-client dial-pool-number 1 no shutdown Wer jetzt das Glück hat, im selben VLAN wie dieser Port zu sein, kommt auch tatsächlich ins Internet. Wie bringen wir jetzt dem Router bei, daß beide Netze mit dieser Verbindung arbeiten sollen? Ist das überhaupt richtig, was wir da oben getrieben haben, oder klappt das nur zufällig? Uns fehlt einfach das Hintergrundwissen, um das, was wir da treiben wollen, auch nur mit dem richtigen Begriff zu verbinden. Das erschwert die Recherche ungemein... Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
  3. Druff

    Robocopy und Archivbit

    Danke :) Ich habe mir das schon angeschaut, finde aber trotzdem keine vernünftige Lösung. /A benutze ich schon für das differentielle Backup /M würde mir bei einem inkrementellen Backup helfen Latürnich könnte ich einfach nach einem Vollbackup noch ein inkrementelles machen, das ich dann gleich wieder wegschmeiße. Dann wäre das Bit auch zurückgesetzt. Aber ich hoffe, daß es noch eine weniger absurde Möglichkeit gibt...
  4. Ich möchte mit Robocopy regelmäßig ein Backup eines Verzeichnisses erstellen. An jedem Wochentag soll eine differentielle Sicherung erstellt werden und am Wochenende eine Vollsicherung. Mein Problem ist jetzt, daß ich nach der Vollsicherung das Archivbit im Quellverzeichnis zurücksetzen müßte. Bei Robocopy finde ich keine passende Option. Kann mir jemand verraten, wie das geht?
×
×
  • Neu erstellen...