Jump to content

computernoob

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von computernoob

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. "... von dem Schwager seiner Freundinn..." Frage: Wer ist "Seiner" (;
  2. Zweiteres : Recovery quatsch, wenn du mal meinen ersten Beitrag gelesen hättest wüsstest du das :D. Ich schrieb das ich das erstmal auf cd brennen musste. Nein Im wunderschönen berlin :) 1808 mit schönen 3.8 m deckenhöhe
  3. 64 Bit, wie bereits gesagt @ markus edit: Ps: Mein haus ist älter als deins (;
  4. Ja das mit den 10er Potenzen wusste ich ja aber ich habe die 12.8 gb übersehen für die System Recovery. Naja klar habe ich mich damit beschäftigt, aber lieber 596 GB als garnix. Zum Thema Leistungsoptimierung: Ich habe gehört das sich Windows 7 selbst im Weg steht... z.B. bei Verwendung von Mehrkernigen Prozessoren. Dies könnte man leicht umstellen... hab ich gehört (; --- Außerdem laufen auf meinem System bereits 80 prozesse (Acer Software sei dank) diese muss ich erstmal bereinigen. Und da ich neu in Win 7 und auch in 64 bit systemen bin dachte ich ich frag euch mal wo ich euch bereits an der Strippe habe.
  5. Die Festplatte ist ja im Notebook verbaut. Ich merke nun auch das ich falsch gerechnet habe, jedoch kam ich mit keiner Rechnung auf 583 GB, da habe ich auch die System Recovery Sparte nicht gesehen, da ich das Gerät nicht selbst bespielt habe :). Vielen Dank Norbert! Nun jetzt hab ich ein Ergebnis bin jedoch nicht zufrieden. Ist ja wie als wenn man den Preiß eines Apfels mit einer Menge an Erdbeeren angibt. Ich als Unwissender kaufe 640 gb und Erhalte 596... Naja aber gegen die Großkonzerne ist man eh machtlos. Vielen Dank für euchre Zeit & Hilfe. LG Computernoob (; PS: Habt ihr noch Tipps zur leistungsoptimierung in Windows 7?
  6. In der Datenträgerverwaltung wird mir die Festplatte mit 596.17 GB angezeigt. Acer (C: )583,38 GB System Reserved 100 mb Und eine Partition ohne namen mit 12,7 gb (Wiederherstellungspartition) Mehr als vorher aber immernoch kine 640/625 gb
  7. Danke erstmal für die schnelle Antwort. Wo finde ich diskmgmt.msc ? Bin von windows xp zu windows 7 gewechselt. Also alles etwas neu für mich :)
  8. :)Hallo Liebe Comunity, Gestern kam endlich mein lang ersehntes Acer Aspire 5740, nach 3 Wochen, an. Nachm dem brennen der Recovery DvD's schaute ich mich ein wenig auf dem Gerät um. Ich ging auf Start>Computer. Dort wird mir nur eine Festplatte mit "550 GB frei von 583 GB" (Acer (C:) ) angezeigt. Nur habe ich eine 640 GB HDD Festplatte bestellt, der Aufkleber auf dem Notebook sagt auch 640 GB aus. Ich kann mir 583GB auf keinste Weise erklären, 640 : 1024 = 0,625 , das heißt selbst mit den Tricks der Verkäufer müssten es 625 GB sein (1 Kilo = 1000, statt bei computern 1 Kilo = 1024). Bestellt ist das ganze bei Amazon Kann mir jemand helfen? Wurde ich verars***t o. überseh ich etwas? Pc läuft über windows 7 home 64 bit Link von Dr.Melzer entfernt Liebegrüße Computernoob:)
×
×
  • Neu erstellen...