Jump to content

rolwei

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. hmm, müsste eigentlich - bin gerade dran! o.k. Hat geklappt. Nochmals vielen Dank.
  2. Nun, es ist ein älteres Noteboof (Toshiba Satellite 1130) und ich kann F8 drücken beim Hochfahren soviel ich will, es kommt kein WindowsXP Startmenü. Ich möchte gerne im abgesicherten Modus nach Viren und Spyware scannen. Dazu sind auch fast keine Dateioperationen mehr möglich, Programme starten ebenfalls nur im Minutentakt und ausführen lassen sie sich allenfalls, wenn man eine halbe Stunde wartet. Unter Knoppix läuft alles ordendlich, so dass ich ein Hardwareproblem ausschliessen kann. Meine Frage wäre nun, ob ich XP so einstellen kann, dass er das nächste Mal abgesichert hochfährt. ....Ups, da war jemand mit der Antwort noch schneller. Vielen Dank!
  3. Hallo Miteinander, vielen Dank für die bisherigen Beiträge, ich werde sie demnächst erproben können und hier berichten, wie und ob sie gewirkt haben.
  4. Guten Tag miteinander, meine Frage wäre, wie ich XP veranlassen kann abgesichert hochzufahren, wenn mir während des Bootens F8 nicht zu Verfügung steht.
  5. Hallo, ich habe da ein Problem. Bei einem HP-Computer eines Kollegen habe ich einen Memory-Stick eingesteckt, welcher bei meinem eigenen älteren Computer problemlos erkannt wird. (BS: Beide XP-Pro Sp1). Bei dem HP erscheint der Stick nicht im Exlorer (bei mir schon), aber ich kann über die Eingabeaufforderung Dateioperationen auf dem Stick durchführen. Ebenso kann ich die 'Hardware auswerfen' lassen. Im Gerätemanager findet sich nachher ein gelbes Ausrufezeichen bei den USB-Anschlüssen, das erst verschwindet, wenn ich eine Harwareerkennung laufen lasse und das Hauptproblem: Seitdem ich den Stick zum ersten Mal eingesteckt habe hängt der Computer am Eingangsbildschirm von HP ca. 2-3 Min fest bevor er hochfährt. :rolleyes: Lässt sich das durch ein BIOS-Update beheben, oder ist es möglich, dass schon in dieser Phase des Bootens evtl. ältere Chipsatztreiber des Betriebssystems das Hochfahren verzögern? Eine Digital-Kamera lässt sich ohne Probleme an den USB-Eingängen anschliessen. Für euere Antworten dankt: Roland
×
×
  • Neu erstellen...