Jump to content

frederik.luettm

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von frederik.luettm

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen zusammen! Seit einiger Zeit durchforsten ich schon dieses Forum und immer konnten mir alte Beiträge helfen. Doch heute komm ich einfach nicht auf die Lösung. Hab mittlerweile das ganze Internet durchforstet, komm aber einfach nicht auf die Lösung. Ich habe eine Testumgebung Windows Server 2008 R2 mit Exchange 2010, MS SQL 2008 R2, Share Point Server 2010, ich weiß alles sehr viel auf einem Server, ist aber auch rein zum anlernen. Komme aus dem Linuxserverbereich.. Deswegen fallen mir manche Sachen, auch GUI, nen bisschen schwer.. So, genug geschwafelt, hier mein eigentlich Problem: Mein Exchange Server lief Perfekt, alles super.. Dann hab ich nen bisschen mit IIS (FTP) rumgedamelt, MS SQL installier, die Zertifikate verändert und plötzlich (ich tippe auf die Zertifikate) ging die sichere Verbindung zum OWA per https nicht mehr, auch ActiveSync auf meinem Handy funktionierte nicht mehr. Nach langem Suchen stieß ich auf die Tipps, IIS neu zu installieren, Clientaccess im Exchangeserver zu deinstallieren und dann wieder zu installieren. Dann sollten die Fehlerhaften IIS einträge korrigiert sein. Klang logisch... So, dann kams aber.. Ich kam nicht mehr auf die Exchangeverwaltungskonsole.. Winrm-Fehler.. Keine Verbindung möglich.. Alles klar.. Weitergesucht, Winrm über Serverfunktionen im Servermanager nachinstallier, Powershell -> "winrm quickconfig" und es sollte laufen. Tut es aber einfach nicht! Wenn ich in der Powershell die winrm-config über "winrm get config" abfrage ergibt sich folgende Fehlermeldung: Ich hatte das irgendwie schonmal vor nen paar Tagen, da hab ich einfach neuinstalliert, weil der Fehler gleich ganz am Anfang kam. Aber dieses Mal käme ich da gerne dran vorbei, da der Server ansonsten sehr weit konfiguriert ist. Wäre schade um die Woche Arbeit. Vielen Dank schon mal für die Hilfe! Helft einem verzweifelten Linuxumsteiger :) Grüße Frederik
×
×
  • Neu erstellen...