Jump to content

Yikity

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Yikity

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe glaube ich auf meinem Hirn gesessen, das iSCSI war wahrscheinlich aktiv auf dem Client. Bin jetzt allerdings Daheim und teste das erst morgen... Melde mich dann nochmal, wenn sich das bestätigt entschuldige ich mich schon mal für die Unannehmlichkeiten :)
  2. Ohh sorry, also der frisch in die Domäne gebrachter Benutzer hat neben seinen eigenen Laufwerken ein extra Laufwerk das das iSCSI ist, es ist keine Freigabe, sondern ein richtiges Laufwerk. Wie gesagt, alles frisch aufgesetzt, ich habe nichts verändert, außer User angelegt und die Profil Pfade freigegeben.
  3. Hallo, hoffe ich bin hier richtig, muss mich mal an die Profis wenden :) Ich habe heute ein Laborsystem aufgesetzt, es besteht aus einem Windows 2008 R2 Server mit AD, er ist über den Initiator mit einem iSCSI verbunden um auf dessen Platte zuzugreifen. Das klappt soweit wunderbar, nur für mich unerklärlicher weise hat ein Domänenbenutzer(Windows 7) das iSCSI als Laufewerk "gemapt". Ich kann dieses Verhalten gar nicht nachvollziehen, wieso bekommen Clients das Laufwerk untergeschoben? Ohne das ich gefragt werde etc. In der Datenträgerverwaltung ist es eine Virtual-Disk. Natürlich könnte man das Laufwerk ausblenden, den Zugang über GPO verbieten, aber ich würde gerne wissen wieso das überhaupt passiert bzw. wie man es von vorne herein verhindert. Google konnte mir dabei leider nicht weiterhelfen. Schonmal danke im voraus!
×
×
  • Neu erstellen...