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butterfliege123

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  1. ok, cisco works haben wir, aber darüber is der router eben noch nicht zu finden. dereine router davor zeigt mit zwar den gesuchten router als nachbarn mit der ip an, aber sonst seh ich von dem armen ding leider nix. ich bin nun eh nur noch morgen da und nächste woche kommt mein kollege. evtl. werden wir das teil dann doch mal hart ausschalten lassen müssen :-( hatte gedacht, ich bekomm das so hin, ohne die "harte" tour und mein kollege würde nix von mitbekommen. aber nu is halt mal so.:cry: nochmal herzlichen dank für eure bemühungen mit mir als cisco-greenhorn :D
  2. Da mir noch nicht ganz klar ist, was ein SNMP Management ist und ob wir das haben, kann ich leider auch nicht sagen, ob es sich im selben vrf befindet :cool:
  3. Keine Ahnung, aber der Router ist im Moment eh nur per Richtfunk und über das VRF eines anderen Routers zu erreichen. Ich denke mal, da würde das Management-Tool eh nicht greifen.
  4. "snmp-server system-shutdown" ist bei uns gesetzt. @blackbox und @servidge ./snmpset x.x.x.x private .1.3.6.1.4.1.9.2.9.9.0 i 2 geht leider nicht. der meckert schon bei dem punkt. wenn ich den raus mach, dann beim / und wenn ich den auch noch raus mach dann beim s von snmpset. (mit unserem RW string und der richtigen ip natürlich ;-) ) trotzdem danke an die info´s. in einer woche ist mein kollege wieder da, dann muss ich eben beichten und der bekommt das bestimmt wieder hin ;-)
  5. Leider hab ich nicht raus bekommen, wie ich per snmp nen reload an den Router schicken könnte. Wäre super, wenn mir da jemand noch nen tip hätte. :p
  6. Ja, die Adresse ist auch ne Management-Adresse und somit erlaubt. Wie mach ich das mit dem reload per snmp?????
  7. Die Access-list 1 ist bei uns standard auf allen Routern, beinhaltet FW und Management-Adressen. Clear line hatte ich schon gemacht, ohne Erfolg. Reboot wäre bestimmt toll, aber den Router hab ich nicht im Zugriff :-( und ich wollte nun nicht gleich jemand schalu machen und Router ausschalten lassen... Gibt es noch ne Möglichkeit? Da Ping ja geht, kann ich vielleicht irgendwie nen Befehl zum Router3 schicken dass der mal neu booten soll??? Cisco kann doch alles :D
  8. Bin neu im Bereich WAN-Netzadministration. Nun habe ich einen Cisco-Router 1841 (Router3) der als Backup-Lösung über Richtfunk fungieren soll. Bis Freitag konnt ich den noch über den Router2 über das vrf um01 erreichen. Ping übers vrf geht auch super, Router3 is also on. Folgendes hab ich versucht: Router2# telnet x.x.x.x /vrf um01 und Router2# telnet x.x.x.x /source-interface FastEthernet0/0 /vrf um01 bringen nun die Meldung % Connection refused by remote host Leider kenn ich mich ganz wenig aus und hab nun keine Ahnung, an welcher Stelle ich ansetzen soll. Auf dem Router3 (x.x.x.x) komm ich nun schon nimmer drauf und der steht ca 40 km von mir weg :-( kann also nicht über die Console mal eben drauf schauen. Router2#sh connection all bringt keine bestehenden Sessions, die ich disconnecten könnte. clear line 0 und 1 hab ich auch schon gemacht. Für den Router2 hab ich am Freitag tacacs eingerichtet. Kann es daran liegen???? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, aber bitte nicht im Fach-Chinesisch und am besten mit dem Kommando, das ich eingeben soll ;-) Ich bin wirklich blutige Anfängerin im Router configurieren. Hier ein Teil der config des Router3, den ich ja nun nicht mehr erreiche. Sieht aber praktisch gleich aus, wie der Router2, von dem aus ich den Zugriff versuche. interface FastEthernet0/0 description Backup Weg ip address x.x.x.x 255.255.255.0 speed 10 full-duplex ! interface FastEthernet0/0/0 description Kopplung zu Router2 ueber T-Systems Switche switchport access vlan 783 ! interface Vlan783 description Kopplung zu Router2 ueber T-Systems Switche ip address y.y.y.y 255.255.255.248 ! line con 0 password 7 xxx line aux 0 password 7 xxx transport input all line vty 0 4 exec-timeout 60 0 password 7 xxx transport input telnet line vty 5 15 access-class 1 in vrf-also password 7 xxx transport input telnet ! Falls ihr noch mehr der config braucht um mir helfen zu können, einfach bescheid geben. Herzlichen Dank
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