Jump to content

mikromesser

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mikromesser

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hat sich erledigt. Ich bin ein dummer Mensch. Bitte schließen.
  2. Hallo zusammen! Ich betreibe einen Windows 2008 Server, auf den ich regelmäßig von Win7x64 aus über eine Remote Desktop Connection zugreife. Ich habe nun meinen Client-Rechner neuinstalliert und denselben Benutzernamen, Passwort, Arbeitsgruppe und Rechnernamen gewählt, den ich auch vorher schon hatte. Also alles relevante genauso wie vorher. Wenn ich jedoch jetzt eine Remote-Verbindung aufbauen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "The connection was denied because the user account is not authorized for remote login." Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? :confused: Ich hab natürlich bereits gegooglet, aber nichts brauchbares gefunden. edit: (Der Zugriff auf die Windowsfreigaben funktioniert einwandfrei.)
  3. Genau das war ja bei mir gerade nicht der Fall :suspect: (Zwar nicht der Admin-User, aber ein ganz normaler User, der Adminrechte hatte und auch in der Administratoren-Gruppe drin war)
  4. OK. Hab eine separate Gruppe erstellt wo die User jetzt drin sind. Ich hab zwei Freigaben. Eine davon ist ein ganz normaler Ordner mit Dateien drin, die andere Freigabe ist ein Ordner, in dem Junctions (keine Symlinks) auf andere Ordner drinliegen. In diesem Ordner kann ich zwar neue Dateien erstellen, aber bestehende nicht löschen/verändern. Liegt das daran, dass Windows beim Updaten der Security-Permissions nicht die Junctions rekursiert? Das hat es nämlich in dem anderen Ordner gemacht, in dem keine Junctions, sondern normale Dateien liegen...
  5. Wär schön, wenn du auch mit einem Satz antworten könntest ;) Mit UAC hat das bestimmt was zu tun, ja. Diese Erkenntnis bringt mich leider nicht viel weiter. Ich krieg auf meinem Client trotzdem nur ein "You require permission from Administrator to make changes to this file", mit einem "Try Again" Button. :confused:
  6. Hallo zusammen! Ich habe auf meinem Server ein paar Dateien über die Dateifreigabe freigegeben. Die NTFS-ACLs (Security-Tab) sind so eingestellt, dass die Administrators-Gruppe Vollzugriff hat. In den Freigabe-Permissions (Share-Tab) ist der User eingestellt, mit dem ich mich anmelde (dieser ist Mitglied der Administrators-Gruppe). Ich kann nun an meinem Client die Dateien browsen und lesen, aber sie nicht ändern. Wenn ich im Security-Tab den User noch mal extra hinzufüge (die Administratoren-Gruppe ist weiterhin drin), funktioniert es. Das sehe ich aber als Workaround an und möchte lieber wissen, warum es nicht auch funktioniert, wenn ich nur die Administrators-Gruppe in den ACLs drin habe. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank schonmal ;)
×
×
  • Neu erstellen...