Jump to content

FamularoA

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von FamularoA

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das mit dem Computerkonto war der richtige Ansatz, ich habe das Konto in die lokale Administrator Gruppe des Server1 aufgenommen und nun klappt es mit dem Zugriff. Viele Dank Alexander
  2. Das Computerkonto habe ich zu der Gruppe FAX zufügen können, diese Gruppe habe ich in der Berechtigung der Freigabe zugefügt. Wenn ich den Pfad in der FAX rolle für das Archiv einsetzen erhalte ich aber weiterhin die Fehlermeldung "Keine Berechtigung". Hast du noch eine Idee?
  3. Danke Norbert, das Problem ist das die zwei Konten lokal von dem Server2 sind und nicht vom der Server1 auf dem die Freigabe eingerichtet ist. In der Freigabe vom Server1 kann ich keine lokalen Konten von Server2 berechtigen. Oder siehtst du das anders, was übersehe ich?
  4. Hallo Norbert, es handelt sich um die interne MS Fax Lösung (Rolle Fax im W2k8). In dem Dialog wird folgende Meldung angezeigt: "Der Dienst "Fax" auf "Server2" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1297: In der Dienstkonfiguration fehlt eine Berechtigung, die für die ordnungsgemäße Funktion des Dienstest erforderlich ist. Sie können das Snap-In "Dienst" in der MMC ... und secpol.msc verwenden, um die Dienstkonfiguration und die Kontokonfiguration anzuzeigen." Wenn ich für Anmeldung das lokale Systemkonto verwende oder das Konto Netzwerkdienst gibt es keine Fehlermeldung und das Fax empfang läuft. Nur die Ablage der Dateien geht dann nur lokal auf dem Server und nicht wie gewünscht in die Freigabe vom Server1. Vielen Dank Alexander
  5. Hallo, ich habe folgendes Problem mit zwei Servern Server1 DC mit AD Server2 FAX Server Auf dem Server1 ist ein Verzeichnis freigegeben \\server1\fax auf das ich mit dem FAX dienst von Server2 zugreifen möchte. Mit dem vorangestellten Konto im Fax Dienst (Server2 / Netzwerkdienst) habe ich keinen Zugriff auf die Freigabe von Server1. Ich dachte mir, ich richte im AD einen User FAX ein, der berechtigt ist auf die Freigabe zuzugreifen. Mein Problem ist nun, dass mir der Server2 bei der Konfiguration des FAX-Dienst mitteilt, dass der Benutzer nicht berechtigt sei den Dienst auszuführen. Ich habe den User Fax in die lokale Gruppe der Administratoren aufgenommen (server2) aber auch das reichte nicht aus. In der Meldung heißt es weiter, dass ich in den lokalen Richtlinien etwas ändern muss damit der USER Fax den Dienst starten kann. Was genau muss ich tun und wo, oder habt ihr eine besser/einfachere Lösung? Viele Dank Alexander
×
×
  • Neu erstellen...