Jump to content

Party34

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Hallo Akira Vielen Dank für Dein schnelles Posting. Du hattest schon Recht, es lag nicht an den NW-Karten. Vielmehr war es das Board. In den BIOS-Einstellungen mal alles auf "Default" und "Reset Configuration Data" gestellt, das war es. Es wurden alle Erweiterungskarten aktualisiert und schon ging es. Vielen Dank. Gruß Party34
  2. Hallo Folgendes Problem: Wir klonen unsere Clients mit Symantec Ghost. Klappt überall wunderbar, auch mit Wake on LAN start. Jetzt haben wir neue Clients angeschafft mit einer 3COM 3CR990-TX-97 mit 3XP Prozessor (PXE). Wenn nun der Klonvorgang vom Server gestartet wird, finden die Clients die Netzwerkkarte nicht mehr und der Vorgang bricht ab. Obwohl alles Tipp Top installiert war. Wenn danach wieder Windows hochgefahren ist, passt wieder alles. Ich habe so den Eindruck, als wird die neue Netzwerkkarte im BIOS erst gar nicht erkannt. Denn beim Hochfahren zeigt das BIOS die NW-Karte nicht mit an. Eine normale NW-Karte hingegen schon. Clients Windows XP Pro, von AMD-K2 450 MHz bis Pentium IV 2,4 GHz,NW-Karten allesamt 3COM, verschiednen Typs mit Wake on LAN, die neuen mit PXE wie oben erwähnt Betroffene Clients, Pentium IV mit ASUS P4T533 Boards, 512 MB RIMM, NW-Karte 3COM 3CR990-TX-97 mit 3XP Prozessor. Neuste Treiber und BIOS-Versionen werden verwendet. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Habt ihr Tipps, wie man das Problem lösen kann? Da es meine erster Erfahrungen mit PXE NW-Karten sind, gibt es hierbei etwas besonders zu Beachten? Danke im Voraus Party34
  3. Hallo gaga Versuch mal folgendes: In den "Novell Client Properties", Register "Advanced Settings" bei den "Parameter groups" "Name Resolution Timeout" auf 1 zu stellen. Dann hatte ich noch auf den Clients das Windows Update "Q811493" wieder entfernt. Seitdem gab es keine Probleme mehr. Haben: Clients Windows XP SP1, Novell Client 4.83 SP2, Server Novell 5.1 Ich hoffe es hilft! Gruß Party34
  4. Hallo miteinander Also, zwecks meinen o. g. Problem habe ich folgendes Probiert. Das Windows XP Update Q811493, die angeblich überarbeitete Version vom 28.05.2003, habe ich wieder deinstalliert. Ferner habe ich den o. g. Novell Client durch die Version 4.83 SP1 ersetzt. Und siehe da, es funzt, alles läuft wieder wunderbar Rund und Flott. Nur für den Fall, dass andere auch irgendwann mal ähnliche Probleme haben. Danke und Gruß Party34
  5. Hallo Olaf Danke, erstmal. Leider holt sich Sophos Anti-Virus immer ein Update. wenn eines Verfügbar ist. Ich vermute, das der Fehler beim Windows XP liegt, genuer gesagt die Datei: MUP.SYS. Dies war ja auch schon bei Windows NT, nur wurde der Fehler meinens Wissens mit dem SP5 behoben. Mal sehen, vielleicht finde ich die im Artikel genannte aktuelle MUP.SYS im Internet. Sonst muss ich mich mit dem MS Support in Verbindung setzten. Gruß Party34
  6. Hallo miteinander! Hard- und Software: Windows XP, mit Novell Client Version 4.83 SP2 und Sophos Anti-Virus Pentium IV 1,6 GHz mit 256 MB RDRAM, 10 MBit Netzwerk Leider scheinen diese o. g. Programme folgendes Problem zu verursachen: Immer wenn z. B. ein Programm, der Explorer oder sonstige Anwendungen gestartet werden, dauert es vom anklicken bis zu öffnen oder starten min. 5 sec. Jetzt haben wir etwas im Internet Recherchiert und festgestellt, dass MS hier : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Ben-us%3B814952 anscheinend eine Lösung hat. Wir denken, dass das Windows XP mit dem Novell Client und dem Sophos Anti-Virus nicht so recht harmonieren! Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Verzögerungen beim den Programmstarts? Konntet Ihr das Problem lösen? Wenn ja, wie? Danke im Voraus Gruß Party34
×
×
  • Neu erstellen...