Jump to content

steppo

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von steppo

  1. Hallo Leute, danke für die vielen Antworten. Keine der Antworten löst mein Problem. Werde mich erst einmal weiter mit der Materie beschäftigen, um zu sehen wo genau das Problem liegt und wie ich es am besten Beschreiben kann. Bei bedarf melde ich mich wieder. gruß Steppo
  2. richtig, aber in der Adressleiste soll nicht "www.website2.de" stehen sondern "Peter.Pan.de".
  3. hallo zahni, es wird eine Anfrage an Webserver eins gestellt. Diese Adresse wird auf Webserver zwei weitergeleitet. Anstelle der internen Adresse von Webserver 2 soll aber nun in der angezeigten Webseite eine andere Adresse angezeigt werden. Gruß Steppo
  4. o.k. So weit so gut. Aufruf der Webseite auf dem zweiten Server funktioniert jetzt. Anscheinend braucht der Server etwas länger die Regel zu aktivieren bzw. aktualisieren. Habe die Umleitung von Server 1 auf 192.168.x.x (Server 2) hinbekommen. In der Adresszeile wird mir aber nun http://192.168.x.x/iregendetwas/test.html angezeigt. Durch welche Regel bekomme ich nun den Host (192.168.x.x) in my.webspace.de umgewandelt. Ich denke mal es muß über eine Ausgehende Regel auf Server 2 definiert werden. Denn: Ausgehend auf Server 1 würde die Webseite nicht gefunden. Eingehend auf Server 2 würde die Webseite nicht gefunden, da erst Regel ausgeführt wird. Also bleibt nur noch Ausgehend auf Server 2. Welche Art Regel und wie definiert? hat einer eine Idee. Gruß Steppo
  5. Hallo tesso, hört sich gut an. Arr ist allerdings installiert und aktiviert. Wie hast du die Regel definiert? Gruß Steppo
  6. Hallo Leute, ich habe mir zwei webserver aufgebaut. Ich möchte nun über eine Regel eine Weiterleitung auf den zweiten Webserver erreichen. Beispiel: http://my.domain.de/Server1(ordner ist nicht existent) Weiterleitung auf http://192.168.x.x Nun sollte eigentlich die Standardseite des zweiten Servers angezeigt werden. Ohne Angabe des Ordners(Server1) funktioniert das ganze auch. Meiner Meinung nach sollte doch die Regel greifen bevor die Seite angezeigt wird. Also ist es egal ob der Ordner auf Server1 existiert oder nicht. Dennoch funktioniert es nicht. Hat jemand eine Idee? gruß Steppo
  7. Hallo Leute, ich danke euch für die zahlreichen Antworten und Lösungsvorschläge. Ich werde mir die Links ansehen, die Denkanstoße verarbeiten und noch andere Virtualisierungssoftware testen. Nur noch zur Klärung! Der 1GHz und 1GB Ram wäre der Administrationsrechner nicht der Host. Danke für eure Mühe! Gruß Steppo
  8. Esxi kann aber die Grafikkarte nicht durchschleifen oder? Gruß Steppo
  9. XenServer müßte ich mir ansehen. Meine Hoffnung beim Hyper V Server war folgende: Wenn der Server direkt auf der Hardware aufsetzt und zudem noch von Microsoft ist(also sehr viele Treiber unterstützt) müßte die Hardware doch zu den Gastmaschinen durchgeschleift werden können. Dies wäre ein Vorteile gegenüber den VMWare-Produkten. Gruß Steppo
  10. Dass hatte ich auch so gelesen. Gibt es wirklich keine Möglichkeit Maschinen über die Host-Konsole anzulegen? Kann ich so nicht verstehen, da die erste Version von Hyper V vor Vista erschienen ist. Zu dieser Zeit war überall der XP-Client verbreitet. Win 7 oder Win2008 wird schwer auf einem Rechner mit 1GHz Prozessor und 1GB Arbeitsspeicher! Weiterhin soll es leichter sein den Hyper V in eine Domäne zu integrieren. Dies ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei. Das vorhaben war ja eine Domäne mit verschiedenen Rechnern in der Virtuellen Umgebung, also auf dem Hyper V Server anzulegen. Der Hyper V Server hat mir gefallen, da er direkt auf der Hardware aufsetzt. Das für die Administration so (hohe) Anforderungen gesetzt werden macht ihn aber unsympatisch. Einen Windows Server 2008 aufzusetzen und ihn vor sich hin dümpeln zu lassen, nur um Hyper V über die Softwareebene laufen zu lassen halte ich für Verschwendung. Wenn keiner mehr eine Idee oder Lösung hat komme ich zu folgendem Schluß: Windows Server 2008 aufseten. Über mstsc über den Client den Server verwalten (Um nicht direkt auf dem Server zu arbeiten). Betriebssystem des Clients ist dabei egal. oder Win7 und Workstation und den Client in den Ruhestand schicken. Welches Betriebssystem verbraucht weniger Resourcen? Welche Vor- bzw. Nachteile seht ihr noch? Gruß Steppo
  11. Also Spielen kann man mit diesem Rechner, allerdings ist er nicht dafür gedacht. Wenn ich die Spiele auf diesem Rechner installiere, so funktionieren Sie einwandfrei. Wie gesagt dies ist nicht die Hauptfunktion. Habe den Hyper V Server installiert. Wie bekomme ich nun diese sch... Maschine über einen Client mit Xp in Betrieb genommen bzw. wie kann ich Gastbetriebssysteme installieren, einrichten, verwalten, u.s.w Gruß Steppo
  12. Danke Necron, tcpip und Dukel für eure Antworten und Anregungen. Werde mal den Hyper V Server ausprobieren. Gruß Steppo
  13. Hallo zusammen, nein es ist kein Spielerechner. Es wäre aber schön, wenn das auch mit abgedeckt wäre. Es sollen zu Testzwecken verschiedene Server bzw. Clients betrieben werden, die je nach Bedarf in verschiedenen Konstellationen miteinander arbeiten müßten. Also so was wie WInXP Client, Dokumentenmanagementsystem(auf Server 2003), dadurch bedingt ein SQL-Server(WIn2k3) bedingt durch Managementsoftware, usw. Gruß Steppo
  14. danke für die schnelle Reaktion! Ja auf der lokalen Platte des Host. Der Rechner hat 2 x 1 Terrabyte an Festplattenkäpazität. Habe diese momentan noch im Raid 1 unter ESXi 5.0 laufen. Allerdings habe ich hier dass Problem, dass auf einer VM (Win7Ultimate) das 3D SPiel nur vor sich hin ruckelt. Habe auch noch nicht die Performance mit mehreren VM's getestet. Gruß Steppo
  15. Hallo Leute, Gegeben: Motherboard: Gigabyte GA-MA770-UD3 Prozessor: AMD Phenom II x4 810 (4 x 2,611 Ghz) Ram: 8 GB Ich möchte auf dieser Hardware mehrere virtuelle Maschinen zu Testzwecken laufen lassen. Es kann vorkommen, dass bis zu 6 Maschinen gleichzeitig laufen. Allerdings läuft keine annähernd auf 50%. Ich habe bis dato den VMWare Server unter Windows server 2003 ausprobiert. Allerdings ging nach 3 Maschinen der Server in die Knie. Weiterhin soll in einer VM auch gespielt werden können(Simulatoren mit 3D Grafik). Welches Betriebssystem würdet ihr empfehlen? (XP ja wohl nicht, da es nur 3GB Ram unterstützt) Welche Virtualisierungssoftware? Gruß steppo
  16. Nun gut, du hast recht. Ich danke euch, NilsK und phoenixcp, für eure Zeit und eure Unterstützung. Gruß Steppo
  17. Hallo phoenixcp, diese Applikation ist schon etwas älter. Sie dient zur Dateneingabe durch den User. Aber wir wollen hier nicht über Techniken diskutieren. Hast du eine Idee wie es zu diesem von mir geschilderten Problem kommt? Gruß Steppo
  18. Hallo NilsK, hallo phoenixcp, das war es leider nicht. Auch bei der Problemtabelle ist der Owner dbo. Was mir aber aufgefallen ist. Ich glaube ich habe das Problem gefunden. In der Applikation wird eine Verbindung zur Datenbank hergestellt. Tabellen können abgefragt werden. Die Abfrage der Tabellen wird über ein ADOCommand erreicht. Um nun eine zweite Abfrage zu starten, habe ich eine zweite Adocommand-komponenete hinzugefügt. Bei dieser war der Connection-string nicht angegeben. Nachdem ich diesen hinzugefügt habe, funktioniert es. ABER: Wieso funktioniert es in meiner Umgebung ohne diesen Connectionstring(eine Verbindung zur Datenbank existiert ja bereits)? Liegt es vielleicht daran, dass meine Server nicht in der Domäne laufen? Gruß Steppo
  19. Hallo NilsK, hilf mir mal auf die Sprünge. Wo steht der Owner? gruß Steppo
  20. Hallo NilsK, die Berechtigungen sind identisch mit den Berechtigungen für den Zugriff auf die anderen Tabellen. ich habe das ganze auf einem SQL 2000 Testserver und einem SQL 2005 Testserver bei mir getestet. Es funktioniert bei mir. Auf einem anderen SQL2005 Server habe ich allerdings das angesprochenen Problem. Der Unterschied zwischen meinen Testsystemen und dem anderen ist, meine Server laufen nicht in einer Domäne. Gruß Steppo
  21. Hallo Leute, Kann es sein, dass der Unterstrich im Tabellennamen stört? Bei der Selectabfrage auf dem SQL-Server scheint das keinen Unterschied zu machen! Gruß Steppo
  22. Hallo NilsK, die beiden vorher beschriebenen Gruppen sind in der Ad angelegt. Auf dem SQl-Server sind diese Gruppen für Login(Datenbankzugriff) eingetragen. Für beide Gruppen ist die Datenbank als Standarddatenbank eingestellt. Zugriffsberechtigungen für die einzelnen Tabellen sind in den Gruppen definiert. Also Gruppe1 darf Suchen, Ändern, Einfügen und Gruppe2 darf Suchen, Ändern,Einfügen und Löschen. Wie gesagt, alle Tabellen sind zu erreichen und es sind auch nur die erlaubten Aktionen möglich. Bis auf die neu angelegte. Der Zugriff auf die Datenbank und die Tabellen erfolgt über ADO. Gruß Steppo
  23. Hallo Leute, auf einem SQL Server 2005 befindet sich eine Datenbank. In dieser Datenbank befinden sich mehrere Tabellen. Auf dem DC wurden Gruppen angelegt. Eine Administrative Gruppe, die löschen darf und eine User-Gruppe die Einfügen, Suchen und Ändern darf. Der Zugriff auf die Tabellen wird über diese Gruppen gesteuert. Dies funktioniert alles einwandfrei. Es wurde nun eine neue Tabelle in der bestehenden Datenbank angeleg und nun das Problem. Der Zugriff auf die Datenbank und die bereits vorhandenen Tabellen funktioniert. Der Zugriff auf die neue Tabelle schlägt aber mit folgender Meldung fehl: SQL-Server existiert nicht oder Zugriff verweigert. Habe den Zugriff auf die neue Tabelle ganz ohne Berechtigungen und auch mit oben beschriebenen Berechtigungen versucht, immer das gleiche Ergebnis: Existiert nicht oder Zugriff verweigert. Auch ein erneutes anlegen der Tabelle brachte keine Lösung des Problems. Ein Select-statement auf dem Server wird einwandfrei ausgeführt. Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag. Gruß Steppo
×
×
  • Neu erstellen...