Jump to content

GBCPS

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von GBCPS

  1. Erstmal danke für eure schnellen Antworten. Leider konnte mir unser Distributor bisher wenig helfen, außer mit den mir auch schon bekannten Microsoft FAQs zu dem Thema. Bei MS selber habe ich nach 3 Mitarbeitern, die genau das auch nicht wussten aufgegeben.. Wie es aussieht muss ich mich wohl mit der KMS Aktivierung mal näher auseinandersetzen. Hatte gehofft fürs simple Rechner imagen nicht son Fass aufmachen zu müssen. ( Das warn noch Zeiten mit WinXP .... )
  2. @ Zahni Für die geplanten win7 Rechner und Lizenzen werden natürlich zusätzlich die entsprechenden Rental-Rights aufgestzt.
  3. Hmmm.... Brauchte man da nicht immer 25 Client-Rechner gleichzeitig am KMS-Server ? Das wird in unserem Fall schwierig, da wir in 7 unserer Niederlassungen ganz unterschiedlich zwischen 1-15 Rechner je nach Jobeinsatz wiederherstellen müssen. Da ist ja dann schon ein erheblicher Aufwand bezüglich der zu schaffenden Infrastruktur.
  4. Hallo alle, wie könnte man das Problem der Anzahl der verbleibenden MAK Aktivierungen nach dem Re-Imagen lösen? In unserem Falle müssen 150 Rechner nach Mieteinsatz im Eventbereich ca. 1x pro Woche neu ge-imaged werden, sodaß die verbleibenden Aktivierungen schnell aufgebraucht wären. Laut MS FAQ soll man dazu die Aktivierungshotline anrufen, aber die erhöhen das Limit wohl nur um 50% der ursprünglichen Anzahl und auch nicht andauernd. Das würde uns grad mal ein paar Tage helfen .... Für die Rechner gibts leider kein voraktiviertes Hersteller OEM Win7, welches nach dem Imagen bereits aktiviert ist. Hat vielleicht jemand einen anderen Lösungsansatz ?? Danke. Gruß Tobias
×
×
  • Neu erstellen...