Jump to content

Teasy30

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Teasy30

  1. Hallo Experten, bekanntermassen unterstützt der Befehl "NET USE" unter NT4 keine Unterverzeichnisse von Freigaben ... Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich (zumindest für kurze Zeit) für einige Mitarbeiter, die noch NT4 auf ihren Rechnern haben eine Laufwerkszuordnung in der Form NET USE P: \\SERVER\Freigabe\Verzeichnis erstellen muss ... kann es wahr sein, dass es für sowas kein Programm (kann auch gerne eine Kleinigkeit kosten) gibt, mit dem ich das einrichten kann? (net use P: \\Server\Freigabe bringt mir leider nix, da sich in dem Verzeichnis einige Programme und Datenbanken befinden, die nicht so ohne weiteres "umprogrammiert" werden können ... jedenfalls nicht ohne heftigen Aufwand ... und Verzeichnis freigeben kann ich nicht, da es sich beim Server um einen Novell Server und bei der FREIGABE um ein Netware Volume handelt)
  2. das würde ich so noch akzeptieren, aber der w2k server ist mitglied in der domäne ... und deshalb verstehe ich es nicht wirklich ;-) was ich vergessen hatte zu erwähnen, der w2k server ist ein cluster aus 2 rechnern ... verhält sich windows da anders als mit ohne cluster?
  3. wir haben in einer Domäne mehrere NT4 Server und seit einiger Zeit einen Win 2000 Server integriert. Der W2K Server ist nicht als PDC oder BDC integriert und stellt "nur" einige Freigaben zur Verfügung, auf die unsere Anwender mit Windows NT 4 Workstations zugreifen können ... ich musste mittlerweile feststellen, dass ich mit einer Workstation, die Mitglied in der Domäne ist und einem angemeldeten NT Domänen-User die Freigaben meines W2K Servers nur bekomme, wenn ich bei NET USE den "vollständigen" Benutzernamen eingebe ... es funktioniert also nur der Aufruf NET USE * \\SERVER\FREIGABE /user:DOMAIN\NAME was ist hier falsch eingerichtet? oder ist das bei W2K "normal"? Hintergrund ist, dass wir jetzt auch NT 4 Workstations auf diesen Server zugreifen lassen wollen, auch wenn die Anwender und Workstations NICHT Mitglied in der Domäne sind ... und so ganz klappt das noch nicht ...
×
×
  • Neu erstellen...