Jump to content

Imo

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Imo

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Huhu, ich habe da ein kleines Problem mit den Basisverzeichnissen :wink2: Erstmal zur Umgebung: Server ist ein 2008 R2 und die Clients sind mit Windows XP SP2 / SP3 installiert. Das ganze natürlich in einem AD ^^ Nun zu meinem Problem. Ich habe das Basisverzeichniss in den Benutzereigenschaften angelegt. Sieht ungefähr so aus: U: \\Server\share\username. Das ganze funktioniert auch einwandfrei so lange die Clients am Netz sind. Zieht man allerdings das Netzwerkkabel ab und startet den Client neu, dauert es nach dem Anmelden bis zu 15min bis der Client das Profile des Users geladen hat und man mit den Notebook arbeiten kann. Gehe ich nun wieder in AD Benutzer und Computer und löschen den Eintrag für den Basisordner, lädt der Client das Profile einwandfrei und fast genau so schnell wie wenn das Netzwerkkabel drin stecken würde. Vllt hat ja einer von euch ne idee :) Bis dahin und Gruß Imo
×
×
  • Neu erstellen...