Jump to content

Zephyr

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Zephyr

  1. Hallo, ich möchte gerne für unterschiedliche Benutzer unterschiedliche Versionen von DLLs laden. Alle Benutzer sind lokal auf dem Rechner und nicht in einem Netzwerk. Zum Beispiel habe ich zwei unterschiedliche shell32.dll und möchte für den einen Benutzer eine frühere Version nur für ihn laden als für einen anderen Benutzer. Hoffe, Ihr habt mich jetzt verstanden. Geht das denn überhaupt? Gruß und Dank im Voraus, Zephyr
  2. Ich hab's!!! Unter: rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert gab es ein Kästchen, an dem stand: Berechtigungen übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte, sofern anwendbar, vererben. Da hab ich einfach den Haken weg gemacht, jetzt ist wieder ales normal.... *puh* Ich danke Euch trotzdem vielmals für Eure Hilfe, war sehr freundlich.
  3. Die einfache Dateifreigabe ist deaktiviert, ansonsten hätte ich ja gar nicht erst die Zugriffsrechte ändern können. Der Registerreiter "Sicherheit" ist ja vorhanden, nur leider erscheint dann halt diese seltsame Fehlermeldung, wenn ich auf ihn klicke. Ich kann auch Einstellungen vornehmen, kann Benutzer bei "Gruppen- oder Benutzernamen" hinzufügen, nur wenn ich Änderungen vornehmen will, dann werden sie nicht gespeichert, es erscheint dann die Fehlermeldung: "Die Berechtigungsinformationen für eigene Dateien wurden nicht gespeichert. Zugriff verweigert." Hilft das weiter?
  4. Hey, grutsch. Das Problem ist, dass Nutzer Karsten halt auch Admin ist. Ich brauch die Berechtigung oft, weil ich viele Programme installiere und wieder vom Rechner nehme und ständig fragen Programme nach Admin-Rechten, datt nervt. Daher hab ich für den Nutzer Admin-Rechte vergeben (ist also in der Admin-Gruppe drin). Und nun ist's halt passiert. Nicht mal mehr der "Administrator" schlechthin kommt an die Berechtigungen mehr ran. Ich kann ja nicht mal die Zugriffsrechte für den Ordner anzeigen. Noch Ideen?
  5. weingeist: Das funktioniert leider nicht. Meine eigenen Dateien liegen unter d:\Dateien von Karsten Und wenn ich versuche, diese Einstellung unter d:\ vorzunehmen, wird die Vererbung nicht auf die Dateien von Karsten übernommen. Hast du vielleicht noch 'nen anderen Vorschlag? Wäre ich sehr dankbar für... *seufz*
  6. Nee, nicht mal das geht. Da steht nicht mal ein Besitzer... *mit den achseln zuck*
  7. Hallo, ich habe neulich bei WinXP an den Sicherheitseinstellungen für die "eigenen Dateien" rumgespielt, weil ich für verschiedene Nutzer den Zugriff komplett sperren wollte. Leider muss ich dabei aus Versehen die Rechte für den Administrator und alle anderen Nutzer gesperrt haben, denn ich kann den Ordner nicht mehr öffnen. Auch nicht als Administrator. Und die Sicherheitseinstellungen (rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit) bekomme ich nicht mehr angezeigt. Es erscheint dann die Meldung: "Sie sind nicht berechtigt die aktuellen Berechtigungseinstellungen für eigene Dateien anzuzeigen. Sie können diese Berechtigungen jedoch ändern." Gruppen- oder Benutzernamen werden nicht mehr angezeigt und wenn ich versuche, Rechte von irgendeinem Nutzer oder einer Gruppe zu ändern, erscheint die folgende Fehlermeldung: "Die Berechtigungsinformationen für eigene Dateien wurden nicht gespeichert. Zugriff verweigert." Was ist da passiert und vor allem: wie komme ich an meine Dateien wieder ran???
×
×
  • Neu erstellen...