Jump to content

basti24983

Newbie
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About basti24983

  • Rank
    Newbie
  1. Was meinst du mit Transport-Agent selbst programmieren? Danke und Gruß
  2. Hallo zusammen, ich habe die Anforderung, dass wenn in einem Postfach eine neue E-Mail ankommt, eine E-Mail in ein anderes Postfach geschickt wird. Das darf aber nicht die Original-E-Mail sein, sondern einfach nur eine Benachrichtigung, dass eine neue E-Mail in dem Postfach ist. Ich habe schon ein Skript geschrieben, dass bei Erhalt einer neuen E-Mail eine weitere schreibt. Das Skript führe ich per Regel aus, allerdings funktioniert die Regel nur, wenn das Postfach in Betrieb ist. Wie bekomme ich das hin, dass es auch funktioniert, wenn das Postfach nicht geöffnet ist. Wir setzten Outlook 2007 und Exchange 2010 ein. Danke für Eure Hilfe. Gruß Sebastian
  3. na klar, den User gibt es auch. Mit dem kann ich mich auch anmelden und das Outlook konfigurieren. Aber der User, der nur senden soll, der muss ja auch auf das Postfach kommen. Und im Outlooclient kann ich ja keine Freigabeberechtigung eintellen, dass er sich an dem Postfach anmelden darf.
  4. Wenn der Benutzer A das Recht "Senden als" hat, dann kann er sich ja nicht an dem Postfach anmelden, und er hat ja kein eigenes Postfach. Ebenso bei dem anderen, er muss ja erstmal an dem Postfach anmelden dürfen. Kann ich das über das AD regeln?
  5. Hallo, ich habe eine Windows-Server 2008 Domäne mit einem Exchange-Server 2010. Auf dem Exchange-Server habe ich ein Benutzerpostfach angelegt. Jetzt möchte ich zwei AD-User (haben beide kein Postfach) auf dieses Postfach berechtigen. Aber beide sollen unterschiedlich berechtigt sein. Der soll nur Senden dürfen, aber nicht im Posteingang löschen und der andere soll nicht senden, aber den Posteingang ändern (also löschen) dürfen. Wie und wo kann ich das einstellen? In Exchange 2010 finde ich nur "Berechtigung Senden als verwalten" und "Berechtigung Vollzugriff verwalten". Danke und Gruß
  6. Ich habe dort leider nichts eindeutiges gefunden. Jemand noch eine andere Idee?
  7. Hallo zusammen, kann ich bestimmten Postfächern den E-Mail-Versand nur an eine bestimmte Domain erlauben? Wie könnte man das einstellen. Ich setzte Exchange 2010 neu ein und habe leider noch keine Schulung darauf. Vielen Dank für Eure Antworten. Basti
×
×
  • Create New...