Jump to content

fabezz

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fabezz

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja danke mal für die Antwort aber irgendwie steh ich aufm schlauch und weiß mal garnet wie ich anfangen soll.
  2. Hallo miteinander, ich bin hier recht neu und hoffe auch dass ich im richtigen Abteil des Forums gelandet bin. Ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat ein System am laufen für die Kommunikation zwischen Marktpartner per Email. Für die Sicherung der Kommunikation werden binär kodierte Zertifikate ausgetauscht und verwendet. Die Zertifikat einpflege läuft alles automatisch solange diese in der binär Kodierung vorliegen. Leider kommt es ab und zu vor, dass manche Marktpartner ihr Zertifikat in Base64 (glaube X.509) uns zukommen lassen. Wir müssen deshalb diese immer umwandeln und erledigen dies im Moment mit der Funktion im Internet Explorer über die Funktion Zertifikate. Nun stellt sich mir die Frage ob ich dies nicht alles per Script lösen kann somit ich ein kleines Programm unter VB schreiben kann dass sich das Zertifikat automatisch abholt, umwandelt und weiterleidet. Gibt es diese Möglichkeit für Windowsmaschinen? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Gruß Fabezz
  3. Hallo alle miteinander, ich bin hier ein absoluter Neuling. Ich habe mal ne frage, und zwar da ich in einem Dienstleistungsunternehmen Arbeite habe ich ein sehr hohes Serveraufkommen. Und zwar kommen immer wieder neue Server, meist von der selben Baurreihe rein und müssen mit Betriebssystemen ausgestattet werden. Nun stellt sich mir die Frage gibt es eine Möglichkeit per RIS Server oder ähnliches ein Windows Template bereit zu stellen welches dann über das Netzwerk vollautomatisiert sich installiert? Kann dieses System auch ESX-Server installieren? Kann ich da verschiedene Templates gleichzeitig auf verschiedene Server installieren lassen? Über Antwort würde ich mich sehr freuen.
×
×
  • Neu erstellen...