Jump to content

FBenson

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FBenson

  1. Vielen Dank für die Antwort. Leider helfen mir die Links nicht weiter. Zumindest habe ich dies auf verschiedenen Seiten so gefunden. Daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das er falsch ist. Auserdem wüßte ich auch nicht wie er anders aussehen könnte ;)
  2. Hallo, ich hoffe ich bin mit meinem Problem in diesem Forum richtig. Ich versuche mit einem kleinen Programm lokal Gruppen anzulegen. Dazu verwende ich folgenden C#-Code: try { string entryString = "WinNT://" + Environment.MachineName + ",computer"; DirectoryEntry localMachine = new DirectoryEntry(entryString); //Add Group DirectoryEntry newGroup = localMachine.Children.Add("Gruppe1", "group"); localMachine.CommitChanges(); //Fehlerstelle!!! if (groupDescription.Trim() != "") { newGroup.Invoke("Put", new object[] { "Description", groupDescription }); newGroup.CommitChanges(); } newGroup.Close(); newGroup.Dispose(); localMachine.Close(); localMachine.Dispose(); } Leider laufe ich an der markierten Stelle auf eine NotImplementedException. Was soll das heißen? Es wurde nicht implementiert das man Gruppen anlegen kann? Wie kann ich diesen Fehler umgehen oder lösen? Ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Benson
  3. Vielen Dank. Ich werde dann mal darüber nachdenken ob ich die Hauptbenutzerrechte vergebe.
  4. Entschuldigung das ich erst jetzt antworte, aber ich habe im Moment viel zu viele Projekte. Das mit dem AD hat jetzt dank der hilfreichen Tipps soweit geklappt. Vielen Dank dafür. Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte was für Berechtigungen ich auf einem XP oder Vista System min. benötige um lokale Gruppen anzulegen und ihnen Benutzer zuzuordnen wäre ich glücklich :). Ich muss dem Konto doch keine Admin Rechte zuteilen,... oder? mit freundlichen Grüßen Benson
  5. Hallo, ich bin gerade damit beschäftigt ein Programm zu schreiben, dass u.a. neue Gruppen im AD anlegen und diesen Gruppen Benutzer zuordnen soll. Jetzt stellt sich mir aber die Frage was für Berechtigungen muss das ausführende Konto mind. besitzen um diese Aufgaben durchführen zu können? Leider habe ich da bisher nichts zu finden können. Kann mir jemand dabei weiter helfen? Mit freundlichen Grüßen Benson
×
×
  • Neu erstellen...