Jump to content

Donni

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Donni

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Falls nochmal jemand über den Thread stolpern sollte: Habe eine Antwort gefunden: http://blog.dikmenoglu.de/Dom%C3%A4nen+Und+Gesamtstrukturfunktionsmodus.aspx Gruß Donni
  2. Hallo zusammen, ich hätte da mal eine bzw. sogar zwei Fragen: Ich soll in einem Netzwerk einen Windows Server 2012 zum DC machen. Die Fuktionsebene der Domänen ist WIndows 2003, die der Gesamtstruktur noch 2000. Wenn ich richtig informiert bin, muss die Funktionsebene der Gesamtstruktur min. 2003 sein, um einen Windows 2012 DC betreiben zu können. Stimmt das? Wenn ja: Im Netzwerk existieren noch Windows 2000 Clients. Sind in irgendeiner Form Probleme zu erwarten (Anmeldung an der Domäne, Zugriff auf die Shares, etc.) wenn ich die Gesamtstruktur auf 2003 hebe? IMHO hätte das doch nur Konsequenzen für Windows 2000 Server bzw. DCs - Die Windows 2000 Clients sollten doch ohne Einschränkungen weiter funktionieren oder übersehe ich etwas? Würde mich freuen, wenn mir da jemand ein paar Infos geben könnte. Gruß Donni
  3. Ja, also nein: es existiert keine Vertrauensstellung. Ich habe in den nächsten Tagen leider keine Möglichkeit es auszuprobieren, aber ich werde Bescheid geben, ob es funktioniert...
  4. Ja, in diesem Fall stehen beide Maschinen im selben Netz. Würde dann die unter Hyper-V Remote Management Configuration Utility - Home beschriebene Vorgehensweise "Client workgroup, Server domain" greifen oder wie würde man am besten vorgehen? BTW: Merke gerade, dass ich den Thread vielleich besser im "Virtualisierung" Forum aufgemacht hätte. Sorry. Falls ein Mod mitliest: Das Thema darf gerne verschoben werden...
  5. Hallo zusammen, ich habe hier bisher immer mal wieder (unregelmäßig) mitgelesen und häufig gute Lösungen oder Ansätze für meine Problemchen gefunden. Dafür mal gesammelt "Vielen Dank"! Zu meinem aktuellen Problem habe ich bisher leider nichts genaues finden können: Ich möchte einen Hyper-V Server (W2K8R2 Enterprise) mit den RSAT Tools von einem PC (Win7) aus verwalten, der Mitglied in einer anderen Domäne als der Server ist. Wie stelle ich das am geschicktesten und mit wenig Aufwand an? Kann ich dafür auch das HVRemote Script von John Howard verwenden? Ich bin mir da etwas unsicher, weil in seinen Anwendungsfällen immer entweder eine Arbeitsgruppe im Spiel ist oder aber PC und Server zur gleichen Domäne gehören. Hat jemand Erfahrungen mit so einem Szenario und kann mir ein paar Tipps geben? Gruss Dominik
×
×
  • Neu erstellen...