Jump to content

Moo

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Moo

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich habe ein kleines Verständnisproblem bei Hyper-V und hoffe Ihr könnt mich aufklären :) . Also ich möchte gerne eine Hyper-V Lösung aufbauen, in dem ich VM Unterbrechungsfrei verschieben kann (LiveMotion) , das sich die VM, bei einem Host Ausfall, automatisch verschieben und als i Tüpfelchen soll es die Möglichkeit geben das die VM je nach Last auf den Host verteilt werden. Ich weis das dies alles mit Hyper-V möglich ist, jedoch benötigt man dafür bestimmt Tools und ich glaube z.b. für LiveMotion benötigt man ein Hyper-V Cluster. Nehmen wir an wir haben 3 physikalische Hosts (Technik + Lizenzen sind alle ausreichend vorhanden), auf denen je Hyper-V läuft. Muss ich jetzt alle 3 zu einem Cluster verbinden, damit ich z.b. LiveMotion über VMM benutzen kann? Wenn ich ein Cluster hätte sind das ja je ein aktiver/passiver und ich hätte von den 3 Maschinen dann eigentlich nur noch 1 Maschine zur Verfügung!? Wir Ihr seht habe ich irgendwo bei mir ein Knick bei der Frage :( ! Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
  2. Moo

    Fragen zu Hyper-V / SVCMM

    Vielen Dank für die Antworten, jetzt bin ich schon etwas schlauer :) . Ich werde es wahrscheinlich so machen das ich SCVMM + AD in auf einem extra Server installiere und die Nodes dann ins AD packe. cu UserNeo
  3. Moo

    Fragen zu Hyper-V / SVCMM

    Hi, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Hyper-V / Virtualisierung. Jedoch sind beim lesen der einzelnen Themen einige Fragen aufgekommen die Ihr mir vielleicht beantworten könnt :) . 1) Ich habe in der aktuellen iX gelesen das man einen DC nicht virtualisieren sollte bzw. immernoch einen zusätzlichen physikalischen Server als DC betreiben soll. Stimmt diese Aussage, ist das wirklich so ernst gemeint? Ich habe auf verschiedenen Messen (Cebit etc.) Systeme zeigen lassen wo DC ebenfalls virtualisiert wurden (die hatten dort aber nur einen Server mit dem AD drauf) und es keine Probleme gab. Könnt Ihr mir zu dem Thema mehr erzählen? 2) Zielt eher auf die SVCMM ab, so wie ich das gelesen habe, muss der Server wo die SVCMM läuft in einer Domän laufen, bedeutet das das ich als Grundsystem 2 VM Host + 1 Server mit SVCMM habe? Wobei auf dem SVCMM Server ein AD liegt und die beiden VM Host in der Domain angemeldet sein müssen? Über eine Antwort würde ich mich freuen :) Bis dann Moo
×
×
  • Neu erstellen...