Jump to content

TheBen

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TheBen

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. TheBen

    Webserver langsam

    Ja, das werd ich mal machen. Wir haben jetzt einfach APACHE installiert und fertig. Da läuft's wieder schnell. Unglaublich aber wahr. Der WS Web Server scheint extrem für'n ***** zu sein, zumindest mit Standard-Einstellungen.
  2. TheBen

    Webserver langsam

    Es läuft gar nichts auf diesem Server (noch nicht). Der hat ne 100MBit-Anbindung & laggt auch nicht. Wir haben die Seite von mehreren testern aufrufen lassen, damit auch die clientseitige Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann. So weit konnte ich auch noch denken :) ... Ich kenne mich mit diesem Windows Web Server nicht besonders aus in 2008', aber so wie es aussieht, liegt es an der Konfiguration von diesem Webserver. Die ist auf Standard, es funktioniert ja auch, nur relativ lahm. Ist beispielsweise ein Download erst einmal gestartet, feuert der FullSpeed raus. Das haben wir auch getestet. Ja, einen solchen "Sekundenzähler" kann ich ja auch mal einbinden und schauen was da steht.... das weiß ich aber jetzt schon. Er bruahc einfach zu lange, um eine Antwort an den Client zu senden bzw. die Seite auszuliefern. ...und genau da liegt meine Frage, ob jmd damit schon Erfahrungen gemacht hat bzw. eine Lösung kennt. Die anderen Dinge wie "was läuft noch so aufm Server", "Anbindung" usw wurden von uns schon berücksichtigt, da wir keinen Thread erstellen, ohne selber vorher tagelang gesucht zu haben :) Klingt wahrscheinlich etwas direkt & grob, liegt aber daran, dass ich hier bald verzweifle :D Gruß
  3. TheBen

    Webserver langsam

    @Dr.Melzer: Deine Fragen hab ich beantwortet. Hilft dir das für ne Lösung?
  4. TheBen

    Webserver langsam

    An der Leistung kann es nicht liegen, wir haben einen Quad Core (4 x 2.3GHz) und 8GB Arbeitsspeicher. ( http://www.1und1.info/xml/order/ServerPremiumQuadCoreXL;jsessionid=BFAA5D76CD0CF3A32013F8162515EDE4.TCpfix151a?__frame=_top&ordernow=true&linkType=&linkOrigin=ServerPremium )
  5. TheBen

    Webserver langsam

    hi, mit "laden und sehr langsam" meine ich, dass du als Benutzer mit deinem Browser lange brauchst, bis die Page fertig geladen ist. Die Seite baut sich erst nach ca 4 Sekunden auf. ...der Browser erhält also erst nach ca 4 Sekunden eine Antwort und baut dann die Seite auf. vBulletin und Windows-Server? Ja selbstverständlich. vB ist "auch nur php" genau wie alles andere. Nebenbei mal angemerkt: vBulletin wird von Amerikanern entwickelt (Jelsoft), die zu 80% Windows-Servers benutzen. Da läuft vB auch auf WS. Linux ist dort nicht so gern gesehen. ...da besteht kein Zusammenhang mit dem eigentlichen Problem, denke ich. Wie schon erwähnt, kriegt der Browser erst nach ca 4-5 Sek. eine Antwort und lädt dann die Site. Ich weiß leider nicht wieso das so lange dauert. An der Leistung kann es nicht liegen, wir haben einen Quad Core (4 x 2.3GHz) und 8GB Arbeitsspeicher. ( http://www.1und1.info/xml/order/ServerPremiumQuadCoreXL;jsessionid=BFAA5D76CD0CF3A32013F8162515EDE4.TCpfix151a?__frame=_top&ordernow=true&linkType=&linkOrigin=ServerPremium )
  6. TheBen

    Webserver langsam

    Hallo, wir sind von Linux auf einen Windows 2008 Server umgestiegen, auf dem wir u.a. eine Community hosten (vbulletin forum script). Die Seiten und Webinhalte (Bilder etc) laden alle sehr langsam. Der Aufbau einer Seite dauert auch etwas länger. Wir verwenden Plesk und den dazugehörigen Webserver. Kennt jemand das Problem und kann helfen? Beste Grüße
  7. Okay - Not macht erfinderisch. Vorablösung um überhaupt erstmal FTP nutzen zu können: FTP Client auf Aktiv-Mode stellen.
  8. Hallo zusammen, vorab: ich habe eine ganze Weile ähnliche Threads durchstöbert und leider keine Antwort auf mein Problem gefunden. Problem: Wir besitzen 2 Windows-Servers, die einwandfrei laufen. Nun haben wir einen neuen Windows-Server von einem anderen Anbieter mit dem 2008'er Betriebssystem. Wir sind nun schon 2 Stunden dabei FTP einzurichten, was aber nicht funktioniert. Per Plesk: wird alles angelegt, will man aber connecten, kommt es zu einem Time-Out, da keine Verzeichnisliste empfangen werden kann. Installiere ich Filezilla (Server-Version), erhalte ich andere Fehlermeldungen... Error: Ports sind freigegeben und mit Plesk sollte es doch sowieso erst einmal funktionieren. Habe ich etwas Grundsätzliches übersehen? # Gruß # TheBen
×
×
  • Neu erstellen...