Jump to content

texas

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von texas

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hab jetzt noch nen Subdomain für autodiscover.domain.de bei 1und1 gemacht und dort den A-Eintrag auf die Feste IP-Adresse eingetragen. Nach dem öffnen von Outlook 2007 und Eingabe von Domain/Benutzername + Passwort kommt ne Zertifikatswarnung. Zwei grüne Haken und ein rote X. Beim roten X wird gemeckert, dass diese Zertifikat nicht für diese Website erstellt worden ist. Outlook funktioniert soweit im Kurztest. Kann auch auf öffentliche Ordner zugreifen. Wo ist aber nun noch der Hase im Pfeffer begraben?:confused:
  2. Haben wir bei 1und1 gemacht. Hab das 1. Problem aber schon gelöst. :D Hier die Lösung: Da es sich um eine Sub-Domain handelt bekommt diese Domain die gleiche IP wie die Top-Level-Domain also unsere Webauftritt. Habe jetzt bei 1und1 in der Sub-Domain die DNS-Einstellung angepasst. Also den A-Eintrag auf auf die feste IP-Adresse umgestellt. Danach lief der Zugriff von auf die remote.domain.de ohne Zertikatsfehler. Kleine Nachfrage reicht es bei der http-Weiterleitung nur auf https://remote.domain.de zu verweisen muss es https://remote.domain.de/remote sein?:rolleyes: Was jetzt noch fehlt ist Outlook 2007-Zugriff. Autodicover-Test funktioniert im LAN aber nicht WAN-seitig. Muss ich dafür noch eine weiter Subdomain autodiscover.domain.de bei 1und1 anlegen und entsprechnde verlinken?:confused:
  3. Hallo, wir haben einen SBS 2008 Produktiv seit etwa 3 Monaten im Einsatz. Jedoch komme ich an einem Punkt nicht weiter. Wir bekommen immer noch einen Zertifikatsfehler angezeigt. Info zu unserem System: -SBS 2008 Premium mit alle Updates - Feste IP Adresse bei T-DSL Business (kein DynDNS) - Host für domain.de ist 1und1 - Subdomain remote.domain.de angelegt, http-Weiterleitung auf: https://festeip/remote - Assistenten auf dem SBS ausgeführt - Port-Forwarding am Router auf Server Adresse (443, 987, 80, etc.) Intern klappt der Zugriff auf die Remote Seite ohne Probleme. Von WAN Seite bekommen wir einen Zertikatsfehler/Warnung wenn wir auf remote.domain.de zugreifen wollen: Zertifikat wurde für eine andere Website ausgestellt:confused: Kann die Warung/Fehler natürlich igrnorieren und kann mich anmelden und auch auf OWA/Interne Website zugreifen nicht aber einen RDP-Sitzung auf einen Rechner im LAN. Wenn man Outlook von außen öffent bekommen wir immer wieder Benutzer/Passwort-Abfragen. und kein Zugriff Wie bekomme ich den Zertifikatsfehler in den Griff? Vielen Dank Texas
×
×
  • Neu erstellen...