Jump to content

Thraciel

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Thraciel

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Als Tipp für jene die noch suchen und denen 2GB reichen: Dropbox - Home - Online backup, file sync and sharing made easy. Hat nur den Nachteil, dass mein Handy die Dateien immer runterladen muss. ist aber auch kein Weltuntergang.
  2. Hm das ist natürlich eine Idee...gibts da empfehlenswerte (so möglich) kostenlose Anbieter das ganze online auszulagern?
  3. Naja in erster Linie eben Daten verfügbar haben. Mit Web Verzeichnis ist die Frage wie ich das synchron mit dem PC halten kann. Gibt es da kostenlose automatische Lösungen? Was soll man denn sonst groß mit dem PC anstellen^^
  4. Solangs kein PPTP VPN mit MPPE Package ist gehts, sonst müsste ich rooten. Die Frage ist mehr: Ist das so sinnvoll oder gibts da einfachere/bessere Alternativen? Bin mir atm nicht sicher ob das von Routerseite her so klappt. (Speedport W503V)
  5. Heyho, Ich bin jetzt auch in die Smartphonewelt eingestiegen und mir kam da so eine Idee: Nachdem ich oftmals Dateien daheim am Rechner habe, die ich eigentlich dabeihaben sollte, könnte ich ja mit meinem Smartphone irgendwie auf Freigaben am PC zugreifen. Zwei Probleme: 1.) Wie realisiere ich das? Ich dachte an einen VPN Tunnel, ist das prinzipiell möglich? Habe schon gelesen, per Dyndns das ganze trotz dynamischer IP zu machen 2.) Wie bekomme ich den Rechner gebootet? Geht das per Wake on lan o.ä.? Oder muss die Kiste schon vorher laufen? Es geht mir eigentlich nur um Daten...und eventuell das ferngesteuerte Hochfahren vom PC (Wäre schon praktisch wenn man dringend was machen muss den Rechner schonmal booten zu lassen :cool: )
×
×
  • Neu erstellen...