Jump to content

Uwe47

Newbie
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Uwe47

  • Rank
    Newbie
  1. Da hast du wohl recht, die domäne hatte auch davor schon einige Schwierikeiten. Werden das wohl in angriff nehmen. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe. Uwe
  2. Hallo Norbert, wir haben in die domäne einen neuen 2008er mitaufgenommen, habt auch sehr gut geklappt. Danach haben wir auf den neuen Server Exchange2010 installiert, kaum war Exchange2010 drauf ist der Server "abgeraucht", nennen wir es einmal so. Auf alle Fälle haben wir den Server neu aufgesetzt diesmal mit 2008R2 und wollten das Exchange2010 wieder neu installieren. Zuerst hatte wir es versucht das Exchange zu reparieren, da ja schon sehr viel auf dem DC installiert war und Exchange uns auch den Vorschlag gemacht hatte. Leider hat es nicht funktioniert. allso haben wir alles wa Exchange betrifft auf dem DC gelöscht (im Schema ließ es sich nur deaktivieren) und versucht ihn neu zu installieren. wir bekomen aber bei der Installation immer gesagt das er prepareAD ausführen möchte vor der installation, was er nicht kann da es ja schon einmal durchgelaufen ist.das adprep ist auch schon durch bei der ersten installation. Nun stehen wir da und wissen nicht weiter. Vielleicht hast du ja einen Tip was wir falsch machen. Gruss Uwe
  3. Hallo, ich habe eine win2003R2 domäne und muss den DC gegen einen neuen austauschen. Nun meine Frage an euch, wird das alte Schema von dem neuen DC übernommen und wenn wie kann ich den neuen DC in die domäne bringen ohne das er das alte Schema übernimmt. Das alte Schema ist nicht mehr in Ordnungund weisst zu viele fehler auf. Uwe
  4. Hallo, ich bekomme eine Fehlermeldung mit der ich wenig anfangen kann. Vielleicht ist bei euch der Fehler schon einmal aufgetaucht und ihr wisst die Lösung dafür. Fehler Organisation "$error.Clear();install-ExsetDataAtom -AtomName OrgLevelCt-DomainController $RoleDomainController-Organization &RoleOrganizationName" Fehler mit dem Fehlercode "2147950602" und der Fehlermeldung "Das angegebene Verzeichnisdienstattribut bzw. der angegebene Verzeichnisdienstwert ist nicht vorhanden. Ich habe eine 2003SP2 Domäne und einen neuen 2008R2 aufgenommen, auf dem soll Exchange2010 laufen. schon mal vielen dank für eure Hilfe
×
×
  • Create New...