Jump to content

Kaleto

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Kaleto

  1. Hallo an Alle,

     

    wir betreiben einen Windows Server 2008 in der Standard Edition. Dieser ist, etwas salop formuliert, sehr träge.

    Das Öffnen des Arbeitsplatzes dauert ca. 10 sec, selbiges ist auch bei vergleichbaren Anwendungen bzw. Interaktionen zu beobachten. Was mir aufgefallen ist, ist das die CPU Auslastung stetig bei über 50% liegt, anzuführen ist hier der Prozess des DNS Servers(156.20k). Die Hardware ist sogar überdimensioniert was folglich nicht als Flaschenhals einzustufen wäre. Selbige Problematik konnten wir bereits bei mehreren Windows Server 2008 beobachten, teilweise schon nach einer frischen Installation.

     

    Hat jemand selbiges Problem oder einen Lösungsansatz?

     

    Danke und freundliche Grüße

    Kaleto

  2. Hallo ich bin es mal wieder, ein Problem folgt auf das andere, nachdem mit einiger guten Hilfen aus dem Forum mein Server rund lief, bekomme ich seit neustem wieder Fehler rein.

     

    Erst mal zum Server:

    Es handelt sich um einen Windows SBS 2008 mit RAID 5 und einem Intel ICH10 Chipsatz.

     

    Das Problem dreht sich um Symantec Backup Exec System Recovery 2010, bzw. vermute ich es. Bei einem Onlinebackup verabschiedet sich der Server und im Fehlerprotkoll taucht folgende Event ID auf.

     

    Screenshot:

    eventid117qr0.jpg

     

    Die Event ID 11 in Verbindung mit Quelle arcsas und \Device\Raid0 hat mich bei google und auch eventid.net nicht weit gebracht. Hat evlt. jmd ein ähnliches Problem oder hat eine ungefähre Ahnung wo das Problem legt?

     

    Vielen Dank schon einmal und freundliche Grüße

    Kaleto

     

    Ich kann leider den Titel nicht mehr ändern, er is doch etwas ungenau. Sorry.

  3. Guten Morgen,

    ich habe zZ folgendes Problem:

    Ich habe einen SBS 2008 Server mit Exchange 2007.

    Wenn ich nun in Outlook 2007 meine Mails abrufen möchte, bekomme ich ständig die Aufforderung meine Login Informationen einzugeben, mal in unregelmäßigen Abständen, mal öfter.

     

    f10rjy.jpg

     

    Hat jemand einen Verdacht? Bei meiner Recherche fand ich nur Informationen neue Updates aufzuspielen, dies ist meines wissens allerdings geschehen.

     

    Vielen dank im voraus.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Kaleto

  4. Guten Morgen,

    ich habe hier einen SBS 2008 Premium Server und bei der Installation wurde der SQL Server auf C: installiert ohne das ich es bewusst ändern konnte, diese würde ich nun gern verschieben. Hat jmd eine Idee wie ich dies geschickter lösen könnte, also ohne ihn zu deinstallieren und neu aufzuspielen?

     

    Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.

     

    Mfg

    Kaleto

×
×
  • Neu erstellen...