Jump to content

dada-dudu

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dada-dudu

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für den Tip!! Ich möchte noch einige Anmerkungen machen: Die Einstellung ist in der Domain Group Policy gemacht, daher stellt sich das Problem der Mitgliedschaft des Computers in der OU doch gar nicht, ODER?! Ausserdem funktionieren ja die anderen Einstellungen der Policy, kann dann trotzdem etwas mit dem DNS nicht stimmen? Grüsse schon einmal an uhdet
  2. Hallo, die lokalen Kopien der servergespeicherten Profilen machen mir viel Ärger. Einerseits belegen Sie, da bei uns im Büro häufig die Arbeitsplätze gewechselt werden, einen nicht unerheblichen Teil der Festplatte. Ausserdem machen sie Konflikte mit den servergespeicherten Profilen. Es würde mir die Arbeit sehr erleichtern, wenn mit der Abmeldung des Benutzers die lokale Kopie vom Rechner gelöscht werden würde. Ein Versuch von mir das Problem zu lösen, war ein Einstellung in der GPO. Dort habe ich unter Computerkonfiguration>Administrative Vorlagen>System>Anmeldungen die Einstellung "zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen" aktiviert. Leider keine Wirkung. Die individuellen Profile der Nutzer bleiben weiterhin auf der Festplatte. Das merkwürdige ist, alle anderen Einstellung der GPO werden richtig ausgeführt. Daher: Ist dies überhaupt die richtige Einstellung für meine Bedürfnisse? Gibt es einen Registry-Eintrag mit dem man verhindern kann, dass die Kopien auf der lokalen Festplatte abgelegt werden? Unter NT gab es so einen Eintrag, unter Win2K habe ich ihn nicht gefunden. Oder ist das einfachste ein Skript zu schreiben, dass bei der Abmeldung aktiv wirde? Kennt jemand den richtig Befehl dafür? Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Dieses Problem hat mich schon sehr viel Zeit gekostet. Grüsse an alle User.
×
×
  • Neu erstellen...