Jump to content

IT-EccO

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von IT-EccO

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. AD ist im Einsatz und wir haben ja auch dem User über die Richtlinien den Zugang ins Internet gesperrt durch einen Pseudoeintrag für den Proxy. Somit hat dieser User, egal an welchem PC im LAN, keinen Internetzugang. Wir möchten aber den Zugang Computerbezogen sperren und nicht Userbezogen. Schliesslich gibt es ja auch div. protable Browser Apps die per USB-Stick etc. gestartet werden können. Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit den Computer über das AD den Zugang ins Internet zu verweigern?? Den Computer NICHT die User!!!!
  2. Also ich weiss das eine Firewall im Einsatz ist aber leider nicht in wieweit diese sich konfigurieren lässt. Davon mal abgesehen bin ich nicht für den Support der Firewall zuständig :) Muss also schon im Rahmen meiner Möglichkeiten bleiben!
  3. Hallo zusammen, ich unserer Netztwerkumgebung gibt es den ein oder anderen PC auf dem der Internetzugang gesperrt werden soll. Wir haben zwar die Lösung das Userbezogen der Internetzugang gesperrt ist(GPO im AD) jedoch soll die auf den Computer bezogen eingerichtet werden da dieser User an anderen PC die möglichkeit haben soll auf das Internet zuzugreifen. Die IP wird vom DHCP vergeben. Ich könnte zwar eine Feste IP vergeben und den Eintrag für das Gateway leer lassen aber diese Lösung ist nicht die optimale die von der IT-Abteilung gewünscht ist. Ich suche nach einer Möglichkeit, die z.B. durch eine GPO den Eintrag des Gateway entfernt/ändert. Hat mir jemanden eine Lösung wie ich an einzelnen Computern den Zugang ins Internet blockieren kann?? Gruß EccO
×
×
  • Neu erstellen...