Jump to content

McPott

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von McPott

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das funktioniert auch nicht. Es gibt ein Benutzerkonto auf jedem Rechner welches nur zur Administration den Antivirenprogramms (Über eine Managementkonsole) da ist. Niemand logt sich dort jemals ein. Mit einem solchen Script müsste ich mich ja extra nochmal als dieser User einloggen, da kann ich den Freigabeassistent auch gleich manuell ausmachen. Es geht darum mir diesen Schritt zu ersparen. Das heißt meine einzigen Möglichkeiten sind Manipulation von der Registry, ein cmd Befehl oder ein CScript oä. was diesen Mist für mich global deaktiviert. Denn ist der Freigabeassistent aktiviert funktioniert die Managementkonsole nicht.. Hoffe mir kann da jemand helfen, mfG McPott
  2. Ich möchte das per Batchscript machen. Wie ich das in der GUI ausschalte weis ich auch. Leider funktioniert mein Registryeintrag nicht mehr unter Win7. Es gibt übrigens auch keine AD Domäne oder ähnliches.. Nur den Win7 Rechner und mein Batchscript :p
  3. Hi Leute, ich suche nach einer Möglichekit den Freigabeassisten (Ordneroptionen->Ansicht->Freigabeassistent verwenden) mit einem Befehl oder Regitryeintrag für alle Nutzer gleichzeitig zu deaktiveren. Hatte schon 2 gute Sachen gefunden: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\Forceguest auf 0 setzen Das funktioniert soweit ich mich erinner noch bei XP aber bei Win7 hat es keine Auswirkungen mehr HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\SharingWizardOn auf 0 Das gilt wie am Quellkey schon zu erkennen nur für den jeweiligen Nutzer. Hintergrund ist ein kleines Batchfile, was ich mal geschrieben habe um die übliche Software zu installieren und die üblichen Einstelllungen vorzunehmen wenn hier mal wieder neue Rechner eintrudeln. Da ich jetzt schon ewig rumgesucht habe und langsam echt verzweifle, frage ich euch, ob ihr noch einen Weg kennt der mir bisher verborgen blieb. mfg, mcpott
  4. Habe das ISABPA Scanresultat mal angehangen. Firewall ist aus weil der ISA mir immer die Verbindung abgebrochen hat und sie sich dann nicht wieder herstellen lies... Der Rest der dort bemängelt wird halte ich für meine Zwecke für unwichtig oder täusche ich mich da? Ich hänge hier in einem internen Netz und der Server ist ja auch erstmal nur zum Testen da. Deinen 2. Link werde ich nochmal durchforsten. Beim Überfliegen habe ich leider nichts neuen gelesen.
  5. Ich werd mir das gleich mal Anschauen! Ich hatte vorher schonmal den ISA ohne AD installiert aber da ging noch weniger :D Danke schonmal für deine Hilfe!
  6. Im Ereignislog finde ich nichts. Der Konfigurationsserver befindet sich auf der selben Maschiene. Alle ISA Dienste sind gestartet. Aber ich sehe grad im Überwachungsfenster das AD und Web nicht konfiguriert sein sollen. Den AD habe ich tatsächlich NUR installiert (auch auf der selben Maschine). Könnte es daran liegen? Ich brauche von den ganzen ISA-Funktionen nichts weiter als den Proxy. mfg McPott
  7. Ja das geht auch. Port 8080 ist ja auch definitiv auf
  8. Ja alle ISA Dienste sind gestartet :) nur der Proxy funktioniert eben nicht. Und die Verbindung zum Konfigurationsserver.
  9. Hallo liebe Community, Ich habe den Auftrag einen ISA Server 2004 zu evaluieren bezüglich Webproxyserver. Habe Alles wie hier beschireben eingerichtet. Es ist im Moment ein normaler Testrechner mit einer Netzwerkkarte und Windows Server 2003 Enterprise. Ich habe die entsprechenden Adressbereiche eingetragen, Auf "Einzelner Netzwerkadapter" umgestellt und wie im Link beschrieben den Assistenten die Konfigurationen mitgegeben. Wenn ich jetzt von einem 2. Rechner (welcher im angegebenen Adressbereich liegt) aus über den ISA Proxy ins Internet will kommt "Netzwerk-Zeitüberschreitung". Woran kann das liegen? Der Proxyport ist auf danach habe ich schon geschaut. Außerdem sagt mir die Verwaltungssoftware das sie den Konfigurationsserver nicht finden konnte, obwohl dieser auf der selben Maschine installiert ist. Ich habe die Firewall testweise komplett deaktiviert aber das brachte auch keine Besserung. Auch die Technet Anleitung hat mich nicht weitergebracht, da ich alles so gemacht habe wie es auch dadrin steht. AD ist auch installiert. Ich bin langsam am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen. mfg McPott
  10. Das war glaube ich die Standart WebApp. Habe bisher noch überhaupt nichts erstellt ich verushce nur schon ewig das Ding zum laufen zu kriegen ^^ Habe bisher auch nur als Administrator überhaupt am Sharepoint gearbeitet. lg mcpott
  11. Guten Morgen, ich habe leider schonwieder ein Problem mit dem Sharepoint Server 2007. Dank euch habe ich jetzt die Namensauflösung zum laufen bekommen :) Jetzt wollte ich Sharepoint an einen Active Directory hängen (nur wegen einfacher Benutzerverwaltung der Server ist eigendlich Standalone ) Habe dazu auch eine Super Anleitung gefunden Link Leider bleibe ich an der Stelle "3) Extending your Web Application" hängen da bringt mir Sharepoint das ich nicht die Rechte hätte um soetwas zutun. Ich bin als Administrator angemeldet und habe überall Vollzugriff ( Gruppe Farm Administrators). Weis jemand von euch was ich da tun muss bzw. woher ich die nötigen Berechtigungen bekomme? Schon im Vorraus Danke für eure Hilfe lg mcpott
  12. Vielen Dank !!!! Genau daran lag es. Endlich gehts, ich war schon am verzweifeln. Danke nochmal !! lg mcpott
  13. Danke für die schnelle Antwort! also ich habe bisher keines der Fenster die auf deiner Linkung zu sehen sind finden können. Und den Weg konnte ich auch nicht nachvollziehen. Zentraladministration > Anwendungsverwaltung > Allgemeine Webanwendungseinstellungen sah schon ganz gut aus aber ich konnte nichts ändern. Es ist ein Server2008R2 hatte ich vergessen zu erwähnen. lg mcpott
  14. Hallo liebe Gemeinde, ich habe hier einige Probleme bei der Konfiguration des IIS. Ich möchte eine Subdomain einrichten um einen Sharepoint Server zu betreiben. Der Server ist Standalone und soll nur diese eine Subdomain bzw. Sharepoint hosten. Sharepoint ist installiert und die Seiten sind auch erreichbar aber nicht unter der Subdomain ansich ... Bindings sind auf moss.mydomain.com gesetzt. Aber wenn ich moss.mydomain.com anbrowse lande ich nach dem Einloggen auf http://moss/default.aspx'>http://moss/default.aspx anstatt auf moss.mydomain.com/default.aspx . Außerdem gibt der Browser logischerweise bei http://moss/default.aspx einen 404 Error zurück. Wenn ich dann das ".mydomain.com" manuell wieder in die Adresse schreibe gelange ich zur eigenlichen Seite. DNS-eintrag ist gemacht und die Namensauflösung funktioniert. Wie kann ich diesen redirect deaktivieren? lg mcpott
×
×
  • Neu erstellen...