Jump to content

Foxy25

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Foxy25

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Ja, so ich hab das ganze jetzt auch mit Setacl gemacht. Per Powershell wäre es zwar angenehmer gewesen, aber scheint relativ großer Aufwand zu sein und steh in keiner Realation von Aufwand zu nutzen.... Danke für den Tip. LG Foxy25
  2. HI ich bin noch Anfänger bei der Programmierung mit der Powershell, es macht Spaß, ich habe schon ein paar kleine Scripte geschrieben, aber jetzt stehe ich total auf dem Schlauch! Ich möchte Folgendes programmieren: Ein Script das mir die Berechtungen auf dem ganzen Server (incl. Unterverzechnisse) nach einer bestimtmen AD-Gruppe durchsucht und wenn es diese Berechtigung gefunden hat, mir den Pfad zu diesem Verzeichnis/Datei ausgegeben wird. Ich hab schon ein paar Codezeilen mit Get-ChildItem oder auch mit Get-ACL programmiert, weis aber nicht wirklich ob der Ansatz richtig ist und ich trette irgendwie auf der Stelle. Wäre super wenn mich mal jemand in die richtige Richtung schupsen könnte, da ich zukünftig noch ein paar Sachen diesbezüglich machen muss.... LG und Danke im Voraus Foxy25 PS: Wenn wer natürlich ein fertiges Script hat, wäre ich auch dankbar wenn er das mit mir teilen würde....
  3. Hi unsere User haben alle Irfanview auf dem Rechner installiert. Ich würde auch mal sagen das sich locker 80% der Belegschaft auch damit auskennt. Eine Anleitung für Irfanview ist auch für jeden über das Intranet verfühgbar. Aber: Es intressiert hier halt keine Sau, was die Admins sagen. Ich möchte mich auch net hinsetzten und jeden seine Bilder konvertieren. Es währe halt das einfachste wenn mann Bilder, die nicht den internen Richtlinien entsprechen, einfach nicht abspeichern könnte. Fertig. Dann währe das ganze Problem von vorneherein gar nicht existent. Trotzdem schon einmal Danke. Grüße aus KH Foxy
  4. Hi da Draussen. Wir haben folgendes Problem: Unsere Anwender speichern Bilder von den Digicams immer in der höchsten Auflösung oder auch noch in .BMP und dementsprechend wird damit unnötig Speicherplatz auf dem Server verbraten. (Bei heutigen Digicams sind ja 6MB pro Bild keine Seltenheit und dann noch als BMP, dann sind wir bei 20MB pro Bild.) Alles gut zureden und dergleichen bringt nix und so sind wir gezwungen etwas zu unternehmen. Wir benötigen eine Software oder Systemrichtlinie oder derartiges, das Bilder die über 800x600 oder über 1Mb groß sind, erst gar nicht abgespeichert werden können. Oder aber vollautomatisch über Nacht per Taskjob verkleinert werden. System ist Server2003 und auf den Clients XP Hat da jemand einen Vorschlag ??? MFG 2 genervte Sysadmins aus KH :eek:
×
×
  • Neu erstellen...