Jump to content

cs_jc

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cs_jc

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ok, zum System: W2k8R2, AD, DNS, DHCP und das ganze Geraffel. Anwendungen SAGE Classic 2012, Remotedesktopserver (ja, sollte man nicht tun, aber ist nunmal so), VMware installiert (für Testmaschinen), kein Exchange oder sonst. Mailserver. Wie gesagt, das System lief die letzten Jahre wunderbar und der Fehler kommt aus bis dato mir nicht ersichtlichen Gründen :/
  2. Also, ich habe nun eine neue HDD genommen, per wbadmin eingebunden. Dann per console eine Datensicherung von LW D angestoßen und das Ding bricht bei ca 25% ab (Fehler siehe oben Fehler bei der um ‎xx gestarteten Sicherung. Fehlercode: "2155348041" (Keines der Quellvolumes wurde gesichert.). Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde. Habe dann der externen HDD einen LW Buchstaben zugewiesen und wieder versucht zu sichern via console. Lief durch bis 99% (hat auch Daten geschrieben) aber im Eventlog steht wieder siehe oben.... Zugriffe sehen gut aus, aber werde dennoch mal schauen. Danke Gs
  3. Hallo, ja, habe schon 2 von 3 HDDs durch :/ Dachte auch schon an nen Schreibfehler. War es aber leider nicht. :/ Gs
  4. Hallo, seit etwa einer Woche haben wir extreme Probleme mit unserer Windows Server Sicherung. OS ist W2k8R Sp1 mit allen Patches. Der Server hat 3 Volumes (c,d,e) und die liegen auf 2 RaidVols (c,d auf RV0 und e auf RV1). Datensicherung läuft jeden Abend abend und wurde mit der WSB GUI erstellt. Datensicherungsziele sind 3 USB HDDs, die per wbadmin eingebunden wurden. Lief die letzten 1 1/2 Jahre super. Nun kommt nach Sicherungsabschluss eine EventID 519 "Warnung: Bei der um xx gestarteten Sicherung konnten die folgenden Volumes nicht gesichert werden: "D:,E:". Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde." Gut, wurde gemacht. Da steht dann sowas: EventID 7 "Die um ‎xx gestartete Sicherung wurde mit Fehlern abgeschlossen. Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde." Was wurde bisher gemacht: nochmals Updates geprüft. Versch TechNet Artikeln nachgegangen, von wegen bitte mal WSB catalog leeren, einzelnes Vol versucht via Console zu sichern (bricht dann bei 24- 26% ab- Fehler eventid517 error 2155348041. Langsam komme ich nicht weiter. Hat noch jemand einen Tipp in eine Richtung, die ich noch schauen könnte? Danke im Voraus. Gs
  5. cs_jc

    Failover schlägt fehl

    Mahlzeit, ja, manueller Failover geht ohne Probleme. Mal abgesehen davon: was ist an dem Setup so "schlimm"? Gs JC
  6. cs_jc

    Failover schlägt fehl

    Guten Morgen zusammen, ich habe bei einem unserer Kunden folgendes Problem: wir haben dort einen HyperV R2 Cluster aufgesetzt auf 3 Blechen. Auf Blech 1 (12 GB RAM) laufen normalerweise 2 VMs, die zusammen 6GB benötigen. Auf Blech 2 (12 GB RAM) läuft eine VM mit 4 GB und auf Blech 3 (12 GB) laufen 2 VMs, eine mit 4 GB und eine mit 2 GB RAM. Nun zum Problem: Blech 3 fällt aus (Grund sei hier mal dahingestellt) und laut Failovercluster- Manager vom Win Server versucht er beide VMs von 3 auf 1 zu starten. Da dort aber die RAM Ressourcen nicht reichen, sollte er dann die, die nicht gestartet werden konnte auf Blech 2 ausführen.... tut aber nicht! Im FCM in den Eigenschaft der VMs wurde "Bevorzugter Besitzer" nichts "angeklickt". Ereignisprotokolle helfen leider nicht weiter, aber ich hoffe, dass ihr könnt. Bin für alle Ideen dankbar! MfG, CS_JC
×
×
  • Neu erstellen...