Jump to content

Geek

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Geek

  1. Ein möglicher Grund sind nicht korrekt formatierte SMTP Adressen.

    Es handelt sich in diesem Fall eigentlich mehr um ein Outlook-Problem. Wenn der Benutzer auf eine empfangene Mail antwortet, werden der Anzeigename und die SMTP-Adresse in das "AN" Feld übernommen.

    Hierbei kann es je nach Formatierung durch das Absender-Messaging-System oder -Client zu Fehlern kommen, etwa durch spitze Klammern oder andere Zeichen. Diese "fehlerhaft" formatierte Adresse interpretiert Exchange nicht als gültige SMTP Adresse und generiert ein "unable to relay".

    Auch wenn der Benutzer eine E-Mail sendet und dabei die falsch formatierte Adresse aus dem Outlook Adresscache oder falls darin vorhanden aus dem Outlook-Adressbuch des Benutzers kommt, kann der Fehler auftreten.

     

    Lösung: SMTP-Adresse aus dem Outlook Adresscache oder falls darin vorhanden aus dem Outlook-Adressbuch des Benutzers entfernen und "von Hand" neu tippen.

  2. Outlook lokal auf einem Exchangeserver ist ein nicht supportetes und nicht zu empfehlendes Szenario(Mapi-Probleme). Zu empfehlen ist entweder PST-Export mit Exchange Mitteln oder notfalls(bei wenigen Postfächern) mit Outlook vom Client aus.

    Der promt kann mehrere Gründe haben. ZB. auf dem Client ist bei den Kontoeinstellungen eine Option falsch eingestellt(Outlook Anywhere). dann gibt es auch noch ein hier gut beschriebenes Szenario, in welchem der Fehler auftritt: The Official SBS Blog : Outlook 2007 Credential Prompts in Small Business Server 2008

    Hatten wir auch schon mehrfach...

    VG

    Geek

×
×
  • Neu erstellen...