Jump to content

tock

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tock

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe exakt das gleiche Problem. Ist hierzu eine Lösung gefunden worden? Danke vorab Viele Grüße
  2. tock

    Script für All Users

    Fehlermeldung im Ereignisprotokoll ist: Die Ausführung der Skripts für Gruppenrichtlinenobjekte hat das Zeitlimit überschritten und wird abgebrochen. Aber das ist weil nach 180 Sekunden abgebrochen wird. und ja die Parameter sind alle drin.
  3. tock

    Script für All Users

    @Sunny61 Es ist als Computerstartupscript hinterlegt, nur es passiert nichts. nochmal zusammengefasst: \\dc1\pakete ist freigegeben für auth. user = lesen in pakete ist der ordner rdps und in pakete ist der ordner logs das script kopiert von \\dc1\pakete\rdps die xx.rdp nach %allusers%\desktop das wars eig... nur nichts passiert, wenn ich es als admin selber ausführe gehts
  4. tock

    Script für All Users

    o.k, haste wohl recht. das ganze soll wos unabhängig sein. eig. muss das auch laufen, ich weiss nur nicht wo der hacken ist. rsop.msc, zeigt es auch an. nur es passiert irgendwie nichts
  5. tock

    Script für All Users

    aha und jetzt sag noch auch für w2000...? aber es muss doch mit dem startscript funktionieren...
  6. tock

    Script für All Users

    Weil ich ne .rdp kopieren muss :), mit bestimmten einstellungen
  7. tock

    Script für All Users

    @Sunny61 Wenn ich mich nicht täusche haben Domänen-Benutzer, wenn Sie keine lokalen Administratorenrechte haben, keine Zugriff auf allusers/desktop. @NorbertFe - Das Script liegt direkt in der gpo - die datei (verknüpfung) liegt auf dem dc in einer freigabe \\dc1\pakete\rdps - die freigabe pakete hat die Freigabeberechtigung jeder=lesen/schreiben - Sicherheitsoptionen sind authentifzierte benutzer und Domänen-benutzer= leserechte - muss ich das Computerkonto dort extra hinterlegen? Dake für die antworten
  8. Hallo, ich habe ein Script geschrieben, welches eine Datei vom Desktop direkt beim starten des Computers in den %allusers%\desktop kopieren soll. Wenn ich rsop.msc am Client ausführe, sehe ich auch das die GPO angenommen wird, allersings erschein keine Verknüpfung auf dem Desktop. Wenn ich das Script von Hand mit den Domänenadmin ausführe dann geht es. das script ist unter computer > windows einstellungen > scripts > starten hinterlegt. vlt. kann mir jemnad helfen? danke vorab
  9. Dr. Melzer Ist das richtig, das die Rds cals nicht technisch zur verfügung stehen müssen? Das würde es erklären wieso die Lizenz nicht ausgegeben werden. Denn dann würde bei mir kein Problem vorliegen
  10. Alles klar, danke sehr. Hoffe mir kann wer helfen
  11. Hallo zusammen, ich das gleiche Problem: habe einen w2k8 r2 als Lizenzserver in einer 2008er Domäne 50 Cals installiert. Wenn sich am Terminalserver 6 Testuser anmelden, steht im Lizenzserver immer noch Verteilt: "-" also keine. Der Lizenzserver ist gleichzeitig 2.Dc Der Terminalserver ein w2k8 r2 enterprise Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Bekomme keine Fehlermeldungen oder sonstiges. Danke vorab
  12. Hallo zusammen, Vlt. bin ich ja hier im geeigneteren Bereich -.- ich bin auch gerade dabei Terminalserver (4 an der Zahl) auf 2008 R2 um zu stellen. Installation und konfiguration hat dem anschein nach sehr gut geklappt. Alles funktioniert, bis auf die Umleitung der Benutzerprofile. Hab es jetzt soweit hinbekommen: Wenn ein User sich am 2k8R2 Terminalserver anmeldet, werden Dokumente und Desktop des Servergespeicherten Profils angezeigt. Allerdings fehlen nun noch die ungeleiteten lokalen Einstellungen wo die Outlook, word etc. konfigurationen hinterlegt sind. Wie bekomme ich die Profile auf 2k8R2 ungestellt? am besten so das Sie noch auf beiden Servern funktionieren. Danke
  13. tock

    Schema 2008

    Danke für die schnelle antwort. habe es direkt versucht um zu setzen. Erfolg: Desktop und eigene Dateien habe ich umgeleitet bekommen und funktionieren auf 2k3 und auf 2k8R2. Misserfolg: Die vorhandenen Einstellugen für Outlook bekomme ich nicht mit übernommen. Muss ich für die Einstellungen für Outlook noch was anpassen?
  14. tock

    Schema 2008

    Hallo zusammen, ich bin auch gerade dabei Terminalserver (4 an der Zahl) auf 2008 R2 um zu stellen. Installation und konfiguration hat dem anschein nach sehr gut geklappt. Alles funktioniert, bis auf die Umleitung des Benutzerprofils. Die Profile sind auf dem Fileserver hinterlegt. Meldet sich Benutzer A am 2k3 an, funktioniert alles Meldet sich Benutzer A am 2k8 R2 an, hat er sein eigenes Profil nicht. Meine vermuhtung: 2k3: Das Profil liegt unter "c:Dokumente und Einstellungen" 2k8 R2: Das Profil liegt unter "C:users" Da die Domänenfunktionsebene auf 2003 R2 steht, habe ich die vermuhtung, dass das AD gar nicht den Pfad c:users kennt. Meine Frage: muss ich die Domänenfunktionsebene auf mind. 2008 stufen? funktionieren die alten 2k3 Terminalserver mit der Profilumleitung trotzdem weiterhin? Danke im vorraus.
×
×
  • Neu erstellen...