Jump to content

Mike2001

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mike2001

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich trenne mal diese Frage von dem anderen Beitrag, da diese Frage sehr wichtig ist, betrifft es doch den "glücklichen UIser" Ich hab das Problem, das ich eine Anwendung mit RemoteApp veröffentliche. Wir haben einen Windows Server 2008 Service Pack 2 Diese Anwendung wird von 8 Benutzern .. benutzt, Alle haben einen WideScreen monitor mit 1400x900 Pixel. Eine Dame hat Probleme mit den Augen und auf Ihrem Monitor einen Auflösung von 1280x768 UND die schrift auf 120dpi. So nun startet sie die RemoteApp und diese hat die DPI des Servers sprich 96dpi Was dazu führt das sie da nicht mit arbeiten kann. Vergrösser ich die DPI auf 120, haben alle anderen User die, für Ihre Verhältnisse, VIEL zu große Schrift. Wie komme ich aus dieser Falle wieder raus. Kann ich die RemoteApp ganz individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen benutzer einstellen... oder muss ich einen Kompromiss (110dpi oderso) wählen. Vielem Dank Mike
  2. Vielen Dank werde ich ausprobieren, aber ... wenn ich das in der "allgemeinen" GPO einstelle, sind dann nicht die Clients generell davon betroffen ?? Eigentlich soll ja nur unterbunden werden, das die RemoteApp sich sperrt. Denn der Client Bildschirmschoner meldet sich da noch nicht. Es gibt z.B. den Geschäftsführer, der seinen Schirm sperren möchte, aber die RemoteApp soll sich een "solo" nicht sperren. Gruß und Dank Mike
  3. Wie ist das mit der Schriftgröße ?? Kann ich die "Individuell" für jeden Benutzer gestallten, also die "Super-Gucker" und die "Fast-Blinden" :-)
  4. In den Gruppenrichtlinien Lokal des Servers oder im AD ?
  5. Es wird ja eine Anwendung veröffentlicht. Wenn wir unsere Warenwirtschaft "ganz normal" auf dem Client installieren, dann wird man auch nicht nach dem Passwort gefragt. Also wäre es für den Anwender auch schön, wenn die veröffentichte Anwendung gestartet wird und keine Passwort abfrage kommt .. keine erneute! Selbst bei einem als Anwendung veröffentlichten Wordpad kommt die Passwort abfrage....! Gruß und Dank Mike
  6. Hallo Zusammen, ich habe ein zwei kleine Fragen zum Terminal Server und ganz besonders zu RemoteApp Ich hab hier das ganze Forum schon durchsucht, aber leider nix gefunden. Also erstmal was wir haben Windows Server Standard / Service Pack 2 Ausreichend TS-CALs Ich habe unsere Branchenlösung als Remoteapp bereitgestellt. Ich rufe die entsprechende RDP Datei aus dem freigegebenen Serververzeichniss auf und starte das Programm. Das klappt alles wunderbar. Allerdings wenn ich das Programm eine Weile nicht benutze, dann sehe ich anstatt der Programmoberfläche der Branchenlösung, den Anmeldebildschrim vom Windowsserver 2008. Ich muss dann mein Passwort eingeben und kann dann weiter arbeiten. Wie kann ich es verhindern, das dieser Anmeldebildschrim kommt (Wie eine Art "Programm-Bildschrimschoner-mit-Passwort) Desweiteren habe ich das Problem, das eine Kollegin, sagen wir mal ... Probleme mit den Augen hat. Sie hat einen Widescreen und dort die Schriftgröße auf 125% vergrößert. Dies klappt auch mit allen Anwendungen. Auch mit der Branchenlösung wenn sie diese als "Auf dem Client installierte Anwendung" startet. Startet sie die Anwendung als RemoteAPP dann ist die schriftgröße wieder kleiner. Jetzt ist die Frage, muss ich auf dem Server die Schriftgröße auf 125% vergrößern (120dpi) und dann haben alle Anwender diese "größere" Schrift, oder kann ich das auch nur für einen Anwender machen?? Vielen Dank Mike
×
×
  • Neu erstellen...