Jump to content

Detron

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Detron

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das warum und wieso bezieht sich auf: Warum nicht WindowsServer2008 oder einer anderer Software die Supportet wird. Es bringt uns beiden nichts, wenn ständig fragen gestellt werden, warum ich es nicht mit einer anderen Software mache etc. Ich habe mehrmals nun schon gesagt, dass es so vorgegeben ist, da hilft nix anderes. Und das ich mich weigere mein Problem zu benennen, dann nochmal zum nachlesen: Beitrag vom 25.04.2010 21:04 Problem: Ich wollte nun den 2ten Knoten hinzufügen, doch bei der analyse kommt folgendes Problem: "Es konnte keine Verbindung mit dem Cluster aufgenommen werden -> Fehler 0x8007054b: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden."
  2. Ist das denn nun so wichtig für einen Lösungsansatz ? Wenns falsch wäre, dann würde der erste Knoten nicht funktionsfähig sein und schon gar nicht durch die erste analyse durchkommen. Erstellen einer sharred disk: Ich habe mithilfe von vmware-vdiskmanager.exe (C:\Programme\VMware\VMware Server\vmware-vdiskmanager.exe) eine Shared Disk erstellt. Dafür habe ich den Pfad zur .exe in der Console eingegeben und anschließend folgende parameter eingegeben: -c -a lsilogic -s 1024mb -t 2 shareddisk.vmdk Nachzulesen was die einzelnen befehle zu bedeuten haben unter folgendem link: Bestehende VM Festplattengrösse ändern - VMware Workstation - VMware Forum Dadruch konnte ich dann alles realisieren was es an ehemaligen Problemen gab, die in Beiträgen vorher nachzulesen ist. Edit: Eine genaue Dokumentation stelle ich bei der Fertigstellung des Clusters zur verfügung!
  3. Wie auch schon in meinem ersten Beitrag beschrieben, verwende ich in dem Cluster Shared Disks. Das Cluster soll laufen mit beiden Knoten und den beiden Sharred Disks (Quorum und File Disk). Fällt ein Knoten aus, übernimmt der 2te Knoten die Sharred Disk und alles läuft normal weiter. Indirekt ist dies ein Test, doch würde ich es als Aufgabe bezeichnen, das funktionieren muss. Da die Aufgabe beinhaltet, dass Ich genau diese Versionen nehmen soll, dann ist das nunmal so. Man kann sich schließlich die Aufgaben nicht aussuchen die einem gestellt werden. Und nun bitte ein Lösungsansatz und nicht ständige fragen warum und wieso nicht anders, das bringt mich mit meinem Problem nicht grad weiter...:(
  4. Die Aufgabe besteht darin, ein Cluster zu erstellen mit Windows Server2003 und VMware 1.09. Es soll angeblich zu 100% funktionieren, ich komme ja auch immer ein stückchen näher, doch nun hänge ich halt in dem obigen Problem fest. In der Clusterverwaltung sehe ich das der erste Server erfolgreich online ist, aber bekomme nun den 2ten nicht hinzugefügt. Das ganze soll auf VMware basieren und 3x Server2003, wobei es nicht auf ewig laufen soll, sodass ich auf kein Support angewiesen sein werde, wenn ich es 1x ans laufen bekommen würde. Daher bin ich auf jede hilfreiche Problemlösung dankbar, denn mir sind die Ideen ausgegangen nun.
  5. So langsam macht es echt kein spass mehr..... Problem: Ich wollte nun den 2ten Knoten hinzufügen, doch bei der analyse kommt folgendes Problem: "Es konnte keine Verbindung mit dem Cluster aufgenommen werden -> Fehler 0x8007054b: Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden." Weiß einer da rat ??
  6. So, ich habe es nun mit dem anderen, frisch inst. Server versucht und da lief nun alles reibungslos, jedoch habe ich jetzt ein neues Problem.... Wenn ich auf Fertigstellen klicke und sich dann die Clusterverwaltung öffnen sollte kommt folgender Fehler: "Beim Öffnen des Clusters auf "VMCLUSTER" ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff Verweigert Fehlerkennung: -2147024891 (80070005)." Das hatte ich schon beim ersten Versuch, habe dann alles neu inst. und nun das gleiche problem.... EDIT: Konnte das Problem beheben, indem ich dem Server das gleiche Passwort gegeben habe
  7. So, ich habe es nun geschafft das Problem zu umgehen, nun habe ich das nächste Problem: Bei der 2ten Analyse des Clustersetup: "die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden" Ich habe schon den Server2 aus der Domäne rausgenommen, ihn im DC gelöscht und ihn wieder in die Domäne reingeholt, doch ohne Erfolg. Kann es sein das im DomainController was falsch ist ?
  8. Moinsen, nach langem suchen, bin ich leider immer noch nicht fündig geworden, was mein Problem betrifft. Daher bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den ISCSI-Target direkt in die VM einzubinden, doch welche ist das nun genau und wie macht man das ? :rolleyes:
  9. Guten Tag, Ich versuche unter VMWare 1.09 einen Clusterverbund herzustellen. Dafür habe ich 3x Windows Server2003 Enterprise Edition installiert. Server1: DomainController, IP: 192.168.100.170 Benutzer angelegt: Client1&2 und mit Domänen Admin rechten versehen Server2: Client1 -> IP: 192.168.100.171 & 192.168.9.10 Server3: Client2 -> IP: 192.168.100.172 & 192.168.9.11 Server2&3 sind in der Domäne erfolgreich beigetreten! ------------ VIRTUELLE SHAREDDISK ERSTELLEN: Server 2&3 ausschalten • Server 2 eine neue SCSI Festplatte erstellen lassen unter: o Auswählen inVMWare: „Edit virtual machine settings“ o Auswählen: „Add“ --> „Weiter“ --> „Hard Disk“ --> „Weiter“ --> „Create a new virtual disk“ --> “SCSI” --> Größe festlegen (2GB) --> Neuen Ordner anlegen und unter „shareddisk01“ abspeichern • Wird eine neue Hard Disk angezeigt auf „Cancel“ klicken!! • Vorgang wiederholen für „shareddisk02“ Ich habe so erfolgreich 2 Disk erstellt die sich auch beim Server 2 erfolgreich Formatieren lässt und einbinden lässt. In VMware habe ich dann einfach beide Festplatten hinzugefügt ohne große weitere einstellungsmodi. Außerdem habe ich folgendes gemacht: VMware Configuration File (.vmx) mit einem Texteditor (Notepad) öffnen • Folgende Zeilen hinzufügen: o scsi0.sharedBus = "virtual" o disk.locking = "false" • abspeichern • Vorgang wiederholen für Server3 --------------------------- Eigentliches Problem: Als Ich versucht habe ein Cluster zu erstellen, ist bei der anschließenden ersten Analyse ein Problem aufgetreten: Bei der Analyse wurde ein Problem festgestellt. Es wurde keine Quorum Disk gefunden. Es wird auch versucht eine zu erstellen laut Protokoll, jedoch auch wieder ohne Erfolg. Entweder ist hier das große Problem, was mich aber wundert, weil laut tecchannel.de ist auf dem HowTo Screenshot ebenfalls zwei Ausrufezeichen für ein Problem, jedoch wird dort einfach weiter gemacht. Wenn ich dann auf "Weiter" klicke folgt die eingabe einer IP-Adresse (192.168.9.175) und Benutzername und Passwort -> Benutzername und passwort vom Server2 Daraufhin folgt eine 2te Analyse und dort findet er den DomänenController nicht mehr, was bei der ersten Analyse nicht der Fall war. Firewall ist ausgeschaltet. Kann mir einer Helfen was da schiefgegangen ist ?
×
×
  • Neu erstellen...