Jump to content

Ryanika

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Ryanika

  1. Original geschrieben von Freeman

    Nur mal so eine Frage:

    Hast du denn ein spezielles Adminkennwort eingegeben? Wenn nicht ist das Adminkennwort soweit ich das weiß nicht vergeben.

    P.S.: Ich gehe mal davon aus das du auch Administratorrechte besitzt und nicht nur irgendeine Maschine infiltrieren willst.

     

    Ja, ich habe bei der Installation ein Administratorkennwort vergeben. Und ja, ich bastel an meinem Rechner rum ;)

    Ich brauche unbedingt eins, um auf die Rettungskonsole zugreifen zu können. Ansonsten kann ich kein FIXMBR ausführen. Ich schau mir mal deinen Link an.

     

    Danke für eure Antworten

     

    Gruss Uta

  2. Hallo zusammen,

     

    wo ändere ich mein Administratorkennwort unter Windows XP home?

    Mit Arbeitsplatz - Verwalten - Benutzer geht es nicht. Es ist keine Benutzerverwaltung vorhanden. Als Administrator anmelden kann ich mich auch nicht, weil ich das Passwort vergessen habe. Als User mit Adminrechten finde ich diesen Administrator leider nirgends :confused:

     

    Danke und Gruss

     

    Uta

  3. Original geschrieben von BABA

    Nein.

     

    Wir sitzen auf unserem Hügel und beobachten die Tiere.

     

    Denn für die weitere Pflege des Feuers waren schon immer die Frauen da.

     

    Gruß

    Baba

     

    ... und aus diesem Grund:

     

    Die Männer haben das Feuer erfunden und die Frauen haben gelernt, damit umzugehen ;)

     

    ... also viel Spaß beim Fingerverbrennen :p

  4. ich kopiere euch die stellungnahme von unserem admin aus dem moderatorenbereich mal hierher. hoffe, dass das den tatsachen entspricht. ich selbst bin wegen der beitragslöschung als moderator dort zurückgetreten.

     

     

    zitat :

     

    Hallo

     

    Ich habe den Thread gelöscht, da ich nicht über solche falschen Vorwürfe in unserem Board reden möchte.

     

    Das iB-Team hat damit nichts zu tun, deshalb finde ich es nicht gerecht, wenn wir solche falschen Äusserungen im Off-Topic besprechen und anderen Usern einen falschen Eindruck von iB geben.

     

    Wir sind ein junges Board und sind eigentlich mit der Anzahl unserer Benutzer recht zufrieden....

     

    Da wir keinerlei SPAMS und sonstige Aktivitäten unterstützen und eigentlich mit allen anderen Boards "gut" auskommen, finde ich solche Handlungen uns zu schaden nicht gut UND VERACHTE SOLCHE falschen Attaken.

     

    Vor ein paar Wochen wurden bei uns Threads gelöscht, dann kam ein Hacker und lag unser System lam und nun spielen bei uns andere Sachen verrückt....

     

    Ich finde das überhaupt nicht lustig !!!!

     

    Wer uns jemand Schaden möchte, sagts es uns persönlich, denn solche ungerechten Mahsnamen sind nicht fair !

     

    BASTA, ich bin mächtig sauer !

     

    zitat ende

  5. hy,

     

    dann machst du sicherlich auch systemintegration?

    ich nehme als thema *linux firewall installieren und konfigurieren*

    wurde von der IHK auch schon genehmigt. allerdings ist meine vorgabe nur 35 stunden. über dieses thema kannst du allerdings ganze bücher schreiben - iptables, routing, subnetting, supernetting - gehört alles irgendwie dazu.

     

    viel glück

  6. Original geschrieben von edv-olaf

    Ich bin auch d..f: was ist eine virtuelle Partition? :confused:

     

    wie das unter windows abläuft weiss ich nicht, kann es dir aber linux mässig erklären.

     

    stell dir vor, du hast eine eigene partition für das verzeichnis /usr und diese partition ist fast voll.

    angenommen dieses Verzeichnis /usr/bin benötigt den größten platz, dann kannst du auf einer anderen HD eine partition anlegen.

    in diese partition den kompletten inhalt von /usr/bin/ kopieren.

    die neue Partition dann nach /usr/bin mounten.

    entsprechend einen eintrag in die /etc/fstab machen, damit die partition auch beim booten nach /usr/bin gemountet wird.

     

    hoffe, dass ist einigermassen verständlich :rolleyes:

  7. moin moin,

     

    mit linux auf NTFS zu schreiben oder etwas zu löschen sollte man sich eh sehr gut überlegen. es ist nicht ungefährlich und kann böse daneben gehen. unter fat32 gehts dafür problemlos. das hat nichts mit der fehlenden fortschrittlichkeit von linux zu tun, sondern liegt an microsoft. NTFS ist nicht gleich NTFS, microsoft ändert da ständig was und gibt benötigte informationen nicht frei.

     

    (NTFS5 ist das Dateisystem von Windows2000 und zu keinem früheren Windows-Betriebssystem - auch nicht NT-4 (NTFS4) kompatibel. Es lässt sich nur unter Windows2000 nutzen.)

  8. Original geschrieben von casi4711

    Danke erst einmal für die prompte Antwort

     

    also ausser dem SMTP dienst und dem SMTP Tapdienst hab ich nichts abgeschaltet. Aber wenn dies mit emailTransport zu tun hat wundert es mich dass mail trotzdem funktioniert?!?!? wozu sind diese beiden DIenste denn konkret da?

     

    Gruss

     

    Christian

     

    moin moin,

     

    dein problem kann ich leider nicht lösen, aber deine frage zum SMTP vielleicht beantworten:

     

    SMTP ist ein Protokoll der vierten Schicht (application layer) des TCP/IP-Modells.

    Es dient zum Versand der E-Mail an den SMTP-Server eines ISP und von da aus durch das Internet bis zum Postkorb des Empfängers. Dabei können weitere SMTP-Server als Zwischenstationen benutzt werden

     

    gruss Uta

  9. hy du,

     

    bevor du nun garnicht mehr an deine daten kommst, versuche es doch mit knoppix oder installier dir eine linux disribution zum daten retten. suse8.2 zb. dann kannst du das verzeichnis wenigstens mounten und deine dateien runterkopieren. falls du es nicht hinbekommst, einfach nochmal melden. ich habs bei mir selbst grad mit debian getestet und es hat geklappt.

     

    gruss Uta

  10. Original geschrieben von zuschauer

    Hi Ryanika !

    Ich hab Dir auf Deinen inhaltlich gleichen Beitrag in "Deinem" Board schon geantwortet - ich hoffe, Du konntest ihn lesen, bevor er gelöscht wurde.

    Es geht hierbei nicht um die Daseinsberechtigung mehrerer Boards mit gleicher Ausrichtung, sondern darum, daß die Boardbetreiber dieses Boardes, in dem Du inzwischen Mod bist, User anderer Boards belästigen mit Spam - also um das WIE bei der Boardbetreibung !

    Ich hab Dir auch geschrieben, daß Du, indem Du dort als Mod agierst, diese Vorgehensweise des/der Boardbetreiber inhaltlich akzeptierst.

    Weiterhin hab ich geschrieben, daß ich (persönlich) jeden Support zu Anfragen der Mod´s dieses Forums bei uns einstellen werde, weil ich die Vorgehensweise Eures Forums als nicht akzeptabel empfinde. Ich möchte betonen: Eure Accounts bei uns werden in keinster Weise angefaßt - aber das war es auch schon.

     

    Wenn ihr nicht Ruhe gebt, kommt als nächstes die Liste der Mod´s Eures Forums - Supermod wär bestimmt begeistert.

     

    Weiterhin hab ich die Zusage des "SuperModerators rene" Eures Forums, daß Ihr unser Forum in Ruhe laßt - im Gegenzug zu Nicht-Postings meinerseits in Eurem Forum( und weiteren statements an admins von konkreten proxy-servern , über die Deine Leute unsere User zuspammen - ich habe überhaupt kein Problem damit, eine e-mail an die Betreiber abzusetzen ). Hat er Dich davon nicht unterrichtet ?

     

     

    guten morgen,

     

    nein, ich habe dieses nicht gelesen. ich persönlich habe hier nie jemanden belästigt. ich lege auch keinen wert auf support von jemanden, der mich wegen meiner mitgliedschaft und meiner stellung als moderator diskriminiert. ich habe versucht zu vermitteln. ich bitte darum meinen account unverzüglich zu löschen. eine private mail oder pn wäre das mindeste gewesen was man mir hätte zukommen lassen können.

     

    Uta

×
×
  • Neu erstellen...