Jump to content

morricone

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von morricone

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wie führe ich denn chkdsk aus, wenn der Rechner nicht mehr hochläuft? Das linux, das ich starten kann, bietet zwar auch ähnliche Optionen, aber leider ist das Ergebnis zu kryptisch - für mich nicht deutbar.
  2. Hallo zusammen, meine Notebook streikt. Zuerst lief es nur ab und zu nicht hoch, jetzt gar nicht mehr. Vista meldet beim gescheiterten Hochfahren ein Treiberproblem (ksecdd.sys, Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich), Ereignis-Fehler-Anzeige verwies auf Controllerfehler I/O-Controller, IdePort 0. Starten im abgesicherten Modus oder mit letzter funktionierender Hardware-Konfiguration nicht möglich. Hört sich nach Hardware-Problem an. Aber: Von CD kann ich Linux booten und dann alle Geräte ansprechen. Daten können von Festplatte auf USB-Stick kopiert werden, DVD-Laufwerk läuft usw. Also doch kein Hardware-Problem? Habt ihr Tipps für die Fehlersuche? Danke und Grüße, morricone
  3. dann schaue ich mal, ob ich die Vista-Partition auf 80 GB runterbringe. Danke und Grüße, m
  4. Hallo zusammen, wie würdet ihr an folgende Aufgabe gehen: Altes Notebook: 320-GB-Festplatte 2 Partitionen, eine mit 80 GB und Win XP, andere mit 240 GB und Daten Neues Notebook: 250-GB-Festplatte 1 Partition, Vista Home Premium, keine Daten Die 320-GB-Platte soll in das neue Notebook. Aber nicht mit XP, sondern mit der original Vista-Installation (weil ich keine Lust habe, alle Treiber für das Noteboook einzusammeln und neu zu installieren). Einfach? Ich sehe Probleme wegen der Partitions- und Image-Größe ...
  5. ...-Zertifizierung? Und warum - verflucht - findet man keine aktuellen Informationen darüber im Netz. MS lässt einen völlig alleine und bei Pearson oder Prometric finde ich auch nichts - nicht mal Standorte. Ein Trauerspiel. :(
×
×
  • Neu erstellen...