Jump to content

kioto

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kioto

  1. kioto

    Hackerangriffe ?

    Funktioniert nach dem hochfahren aber einwandfrei. Könnte natürlich sporadische Fehler gewesen sein.
  2. kioto

    Hackerangriffe ?

    Hallo, Leider ist es Realität. Kann ja noch einen Specialeffekt zeigen, der auch letzte Woche passiert ist. Der W6000 Compaq fuhr selber hoch, bliebt am Startup Passwort hängen, also ist so von aussen eigentlich nicht bedienbar, aber auf dem Bildschirm gabs ein durchlaufendes Hintergrund-Pixelmuster. Wie kann so was gemacht werden??? Gruß Werner
  3. kioto

    Hackerangriffe ?

    Hatte eine zeit lang Ruhe. Letzes Wochenende wollte ich eine grössere Datenmenge von einem Rechner auf den anderen übertragen und habe deshalb die Homenetzwerkfunktion eingerichtet und Order zwischenen Rechnern geshared. Beide im selben Raum und unter meiner Kontrolle. Direkt danach hatte ich die Probleme wieder. Auch die settings der Monitore waren ein paar mal verstellt, Helligkeit aus und andere Menü Sprache etc. 2 mal ist der Rechner auch abgestürtzt und hat neu gebootet. Habe sofort wieder alles gesperrt. Habe noch mal bootsektoren neu geschrieben, Bios neu installiert und virenscanner laufen lassen, Haben nichts gefunden, Auch das hier empfohlene Sophos Antivirus nicht. Will mir noch mal die CT 2-2010 besorgen, da soll ja auch ein Gutes virenprogramm drin sein und ev. den Router tauschen. Mal sehen, was dieses Wochenende ist, unter der Woche laufen die Rechner kaum. Ich habe Bios und Startup- Passworte eingerichtet und auf einem läuft dieses ASUS direct Web Programm, so dass auch bei selbsständigem Hochfahren die Rechner erst mal nicht in Windows kommen. Funktastatur habe ich nicht. Hatte ich das geschrieben? Gruß Werner
  4. kioto

    Hackerangriffe ?

    Hallo Oskar, Ich habe auch 15 Jahre lang nie irgendwelche Probleme mit Viren oder ähnlichem gehabt, und habe auch nie geglaubt, das so was möglich ist. Deswegen bin ich ja so genervt von den Problemen. Wenn Du vor dem Rechner sitzt und er plötzlich anfängt, dutzende von Programmen aufzurufen oder Dateien in den Papierkorb zu schaufeln und Du kannst nichts machen ausser abschalten. Habe nun konsequent alles mit Passworten verriegelt, immer die neusten Updates eingespielt und Wlan abgesichert. So langsam kehrt wohl Ruhe ein.Das ****e ist nur, so richtig versteht man als Laie nicht, was da abläuft. Es tauchen ja in den gängigen Programmen und OS ja dauernd neue Sicherheitlücken auf. Mal sehen, ob ich jetzt damit durch bin. Gruß Werner
  5. kioto

    Hackerangriffe ?

    Hallo, Habe DIR300 Router. Ich habe die Sache weiter beobachtet. Scheinbar treten die Effekte immer zu ähnliche zeiten auf. Versuchweise habe ich einen Rechner vom Netz getrennt, auch dieser fuhr selbsstätig hoch, dann passierte aber nicht mehr viel. Es muss irgendwo ein zeitgesteuerter Prozess sitzen, den kein Virenscanner erwischt.Habe auch mal versuchsweise einen Keylogger installiert. Der hat aber auch nichts registriert, obwohl gleichzeitig Probleme auftraten. Habe schon eine Reihe von Virenscanner und Anty Spy Programmen ausprobiert, ausprobiert, aber ausser ein paar trackinhg Cookies fördern sie nichts zu Tage. Na ja, muss ich wohl alle Rechner komplett neu machen, wenn ich mal Zeit habe. Hätte eigentlich gerne rausbekommen, was dahinter steckt. Wenn man bedenkt, das unserere gesamte Welt von solchen Schrottkisten abhängig ist. Und dass man eigentlich mit nicht zu grossem Aufwand sichere Rechner und sichere Betriebssysteme bauen könnte. Gruß Werner
  6. kioto

    Hackerangriffe ?

    Hallo, den Hinweis auf diese Seite hatte ich auf einem Forenbeitrag hier gefunden. GrußWerner
  7. kioto

    Hackerangriffe ?

    Hallo, Ich habe mittlerweile den Router geschützt, war aber vorher wohl nicht vorsichtig genug, da ich ihn einfach mit factory settings in Betrieb genommen habe. Habe die Software inzwischen upgedated, aber das hilft wohl nicht. Ich habe Provider mit wechselnder IP. ich habe meinen Rechner mit https://www.grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2 getestet, und dort wurde volle Sicherheit bescheinigt. Na Ja. Werde über Ostern die Tipps mal ausprobieren und ev. einen anderen Router besorgen, und ev. Wlan gegen "über Netzleitung" auswechseln. Ist wirklich alles sehr ärgerlich, aber wenn man sieht, dass man mit einem einfachen Unix-tool alle Windows Passworte lesen und ändern kann, sogar die internen von Microsoft? Möchte nicht wissen, was man sonst noch so im Internet findet. Ich melde mich, wenn ich weiter gekommen bin. Gruß Werner
  8. kioto

    Hackerangriffe ?

    Hallo, Ich versuche mal die Fragen nacheinander zu beantworten. Ich habe eine DIR300 router und habe dort IP geblockt, die mir sonderbar vorkamen, z.b. solche aus Russland, Türkei etc. und was sonst so aufläuft. Scheint aber hoffnungslos zu sein, dauern sieht man neue. Den umgekehrten Weg, alles zu blokieren und gezielt freizugeben, habe ich nicht geschafft. Nachgefragt habe ich bei Trojaner Board, habe dort auch die üblichen Scans geschickt. Da ich aber zusätzlichzu einem Virensvanne auch Spybot und PC Doctor installiert hatte, in der Hoffnung, das einer von diesen Tools was findet, gabs nur den Kommentar, wieder ein schlechtes Beispiel für Softwareinstallation, alles neu machen und wiederkommen. Mein Versuch, mit Ubuntu ist auch gescheitert, weil nach ein paar Tagen der Grub Downloader so zerstört wurde, dass meine bescheidenen Unix Kenntnisse zur Reparatur nicht ausreichend. Das Ubuntu Forum konnte auch nicht helfen. Im Eingabefenster des GRUB konnte man aber den Mechanismus des Angriffs gut erkennen, Nachdem der Rechner hochgefahrenist, landeten in der Eingabe erst mal Sonderzeichen, danach Text mit den Beleidugungen. Natürlich wurde mir geantwortet, das kann nur von innen kommen, aber ausser meinem 13 Jahrigen Sohn kennt sich in der Familie niemand mit PC aus, geschweige mit Ubuntu, und ausserdem lassen sich manche der Zeichen gar nicht über die Tastatur erzeugen, wie z.B. das Karo-Symbol. Ich hönge mal ein Bild an. Sonst hat niemand Zugriff. Ausprobiert habe ich PC-Doctor, Antivir, Norton (90 Tage Vollversion kam mit Asus Board mit) Symantec Malware Byte Spybot und MS Essentials. Ausser ein paar tracking Cookies wurde nichts gefunden. Na ja, kann ja über Ostern noch mal alle PCs neu machen oder den Provider wechseln. Viel Hoffnung habe ich aber nicht. Gruß Werner
  9. kioto

    Hackerangriffe ?

    Hallo, Interne Angriffe kann ich ziemlich sicher ausschliessen. zB das geänderte Datum heute im Bios. Habe das Bios passwortgeschützt. Und ich saß selber schon davor, als der Rechner anfing, wie wild neue Programme zu starten. Ich konnt die gar nicht so schnell beenden, wie die Neustarts kammen und musste den Rechner hart ausschalten. Manschmal war z.B die Ikons in der Schnellstartleiste vervielfacht, so dass der halbe Bildschirm von der Schnellstartleiste mit den selben Ikons voll war. Und einmal habe ich meinen PC eingeschaltet, da schaltete sich der 2. PC im Raum und am mein Laptop, der über WLAN betrieben wird, gleichzeitig an und die Schubladen fuhren raus. Und keine Viren- oder Trojanerscanner finded irgend etwas. Gruß Werner
  10. Hallo, Ich habe seit rund 6 Monaten Probleme mit Hackerangriffen. Ich habe zu Hause 4 PCs unter XP (lizensiert) an einem WLan Router. Gesichert durch Firewall (versuche unklare IPs zu sperren) und Windows Essential Virenschutz. Hatte auch schon diverse andere ausprobiert. Wlan ist unsichtbar geschaltet, mit WPa und langem Passwort. UDP und andere Services disabled. Was passiert: Windows accounts werden umbenannt (in Beschimpfungen) passworte geändert, Bios änderungen trotz Bios Passwort, die Einstellungen der Bildschirme verändert. Die PCs schalten sich manchmal selber ein und die Schubladen fahren raus. Es wurden auch schon Dateien gelöscht,vom Desktop oder auf der Platte, mannchmal werden dutzende von Programmen gestartet, manchmal das selbe vielfach. Ich habe logs geprüft, in Foren nachgefragt. Immer heißt es unmöglich, Du spinnst oder der Sohneman macht fez. Eingriffe von Innen kann ich aber definitiv ausschliessen. Da auch schon ein Linux zerstört wurde,schein es nicht auf Windows beschränkt. Es sieht für mich so aus, als wenn nach Hochfahren oder aus dem ruhezustand irgendwie Kommandosequenzen auf den PC geschickt werden, die dann mehr oder weniger zufälligen Schaden anrichten. Ausnahme die Beleidigungen in den Accountnahmen. Dieser Mist hat Neuinstallationen, neue Hardware und zig Virenprogramme überstanden. Ich bin mittlerweile vollkommen ratlos. Hat hier ev. jemand einen Tipp ausser Neu Aufsetzen, dass habe ich schon mehrfach gemacht). Kann das mit VPN gemacht werden, der Router zeigt in den Logs ab und zu VPN an, auch wenn ich es nicht nutze. mfg Werner
×
×
  • Neu erstellen...