Jump to content

bienchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    407
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von bienchen

  1. Hallo zusammen,

     

    ich habe ein Problemchen, aber bestimmt habe ich bloss etwas falsch gemacht:

     

    Ich Habe Windows 2003 Server (R2) installiert mit dem Terminal Server. Aber eigentlich möchte ich nur Remotedesktop für die Verwaltung benutzen. Beim konfigurieren des Dienstes kann ich bei der Lizenzierung nur pro Gerät oder pro Benutzer auswählen. Es steht außerdem folgendes : Verwenden Sie die Software um diesen Server in einen Remotedesktop für die Verwaltung zu ändern.

     

    Ich verstehe aber nicht welche Software ich verwenden soll. Steht leider nicht dabei. Kann mir bitte jemand weiter Helfen?

     

    Danke schon mal

     

    Bienchen

  2. Guten Morgen!

    So, jetzt hat sich folgendes Verändert: Nach dem ich den Wert geändert habe, haben alle meine Benutzer diese GPO Einstellung (Gruppenrichtlinien zur Erkennung von langsamen Verbindung) gekriegt, aber nur einer hat Proxy Einstellung dazu gekriegt.

     

    Wieso werden manche übretragen und manche nicht? Wenn ich GPOs für diese Benutzer und PCs im Planungsmodus ausführe sieht alles gut aus.

  3. Hallo zusammen,

     

    habe ein komisches Problem.

     

    Ich setze per GPO Proxyeinstellungen. Und die kommen bei manchen Benutzern nicht an (nicht baie allen).

     

    Was komisch ist alle andere Einstellungen die ich mit GPO verteile sind bei allen angekommen nur Proxy kommt nicht an.

     

    Die Benutzer die das gekriegt haben, haben IP Adressen z.B. 111.123.123.123 und die die es nicht kriegen sind woanders und haben die Adressen wie z.B. 10.10.10.10. DNS ist bei allen gleich....

     

    Ich dachte schon es liegt daran, aber einer der Benutzern, die draussen sind hat die Einstellung gekriegt.

     

    Woran kann sowas liegen?

     

    Danke

  4. die letze möglichkeit wäre im falle des misslingens einen start der application über runas und dann im kontext des administrators, denn ein user braucht keine adminrechte

     

    das geht nicht, weil das Programm alst Unterprogramm aus einem anderen Programm gestartet wird

     

    Wenn ich dem Nutzer für die Installation Admini-Rechte gegeben habe und anschließend wieder genommen habe, lief das Programm mit den Benutzerrechten ohne Probleme. Für diesen Moment der Installation war es aus meiner Sicht kein Problem, die Rechte kurz hoch zu setzen. Programmierer sind auch nur Menschen! Aber ich gebe zu, dass es unschön ist, wenn man solche Programme nur auf diese Weise dem Nutzer zur Verfügung stellen kann.

     

    Das probiere ich aus. Und melde mich dann.

  5. Hallo,

     

    @madbull

     

    Keine Fehlermuldung! Startet alles und dann greift man auf einen externen Gerät (über USB Anschlüss), was Bilder macht und die Bilder müssen dann auf den PC übertragen werden und sichtbar werden. Das passiert nicht. Die Bilder werden zwar Übertragen, weil die in einem Temporären Verzeichnis entstehen, aber die sind so zusagen: nichts geworden. Einfach schwarz! Und die werden im Programm nicht sichtbar.

     

    @lefg

     

    Hauptbenutzer geht auch nicht. Support sagt, dann müssen Sie das als lokaler Admin machen.

    Hat mit der Domäne nichts zu tun: Lokale Installation, lokaler Benutzer.

    Sobald man den in die Gruppe lok. Admins aufnimmt, geht alles.

    Registryeinträge und Verzeichnisberechtigung schlisse ich schon aus, weil mit denm Filemon und Regmon nichts festgestellt wurde.

  6. Hallo Zusammen,

     

    habe ein komisches Problem. Ich habe ein neues Programm! Wenn ich als Admin angemeldet bin läuft alles, als Benutzer aber nicht. Ich habe mit Filemon und Regmon geprüft, was da passiert, wenn der Benutzer das Programm ausführt. Es gab 2 Regestrie wo der Benutzer keinen Zugriff hatte, da habe ich ihn Rechte gegeben, aber es funktioniert trotzdem nicht. Jemand eine Idee? Danke.

  7. Hallo Leute,

     

    ich habe ein komisches Problem und zwar:

     

    ich habe einen Windows 2003 Server mit SP1. Auf dem Server ist ein Ordner freigegeben.

    Ich wollte über Kosolenmeldung eine Meldung an die verbundene PCs senden. Bin wie immer auf die Freigabe im Computerverwaltung gegangen- Alle Tasks und der Punkt "Konsolenmeldung..." ist nicht da. :confused:

    Es ist ein neuer Server, erst vor 2 Wochen aufgesetzt mit Sp1. Was kann falsch sein? Oder hat SP1 diese Funktionalität weggenommen?

    Kann jemand nachschauen ob der Punkt bei euch vorhanden ist?

     

    Danke

     

    Bienchen

×
×
  • Neu erstellen...