Jump to content

Palpatine

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Palpatine

  • Geburtstag 17.06.1972

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Palpatine

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe gerade dieses Script implementiert, aber damit ist es nicht möglich, den Titel wieder zu löschen. Es dürfte ja mitunter an dieser Zeile liegen, aber wenn ich die rauswerfe, bringt das leider nichts. Man muss doch den Rückgabewert der Input-Box auch anders abfragen können? If strPersonalTitle = "" Then WScript.Quit 'User clicked Cancel
  2. Hi Norbert, keine Ahnung, aber mir geht's ja nicht ums rechtliche, sondern ums technische. Also die Frage ist, wo soll ich den Zusatz eintragen? Im Feld Nachname bekomme ich ein Sortierungsproblem. Lies hier mal hier den zweiten Absatz, da wird das erläutert: Namenszusatz in der Wikipedia Wenn ich "von der" vor den Nachnamen setze, wird danach sortiert. Und das ist einerseits falsch und von mir auch nicht gewollt. Im Moment habe ich das Wörtchen "von" nach dem Vornamen eingetragen. Ist zwar nicht schön, weil es ja zum Nachnamen gehört, dafür stimmt aber die Sortierung und auch der Zusammenbau. Noch mal im Detail: Eintrag im Feld Vorname: Ursula von der Eintrag im Feld Nachname: Leyen Zusammengebaut: für Mailsignatur (Vorname + " " + Nachname): Ursula von der Leyen für Listen: (Nachame + " " + Vorname): Leyen Ursula von der Für meine bisherigen Anforderungen reicht das. Probleme sähe ich nur, wenn mal den Vornamen alleine braucht, z. B. für einen Serienbrief (ok, dafür wird man kaum die AD benutzen).
  3. Unter dem folgenden Thread ist sehr schön beschrieben, wie man Titel (wie z. B. Dr., Prof. etc.) in der AD pflegen kann: http://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/doktortitel-active-directory-eintragen-2-110726.html Ich habe jetzt das Problem, Namenszusätze wie "von" pflegen zu müssen. In der AD scheint es kein Feld dafür zu geben, eventuell "middleName". Am Beispiel unserer Familienministerin: Der Anzeigename sollte so aussehen: Leyen, Ursula von der Aber für die Mailsignatur, die scriptgesteuert erstellt wird, sollte der Name so geschrieben werden: Ursula von der Leyen. Mein Script sieht im Moment so aus, dass Vorname und Nachname mit einem Leerzeichen versehen aneinander gehängt werden. Ich könnte "von" jetzt natürlich einfach nach dem Vornamen eintragen, dann würde es passen. Aber so ganz richtig erscheint mir diese Lösung nicht. Eigentlich würde mir die Lösung mit "middleName" am besten gefallen. Was meint ihr?
×
×
  • Neu erstellen...