Jump to content

cutty

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cutty

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hat perfekt funktioniert, ich weiss zwar nicht warum, aber es funktioniert sobald ich den IIS im "netsh" adde... Also ich kann dann den Apache starten Danke dir
  2. server 2008r2 // IIS7 // Apa 8.3.1-1
  3. beim starten nur fehler, ich soll in die erreignisanzeige schauen, die sieht so aus:(3 einträge) 1) The Apache service named reported the following error: >>> (OS 10013)Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig. : make_sock: could not bind to address 20.1.1.11:80 . 2) The Apache service named reported the following error: >>> no listening sockets available, shutting down . 3) The Apache service named reported the following error: >>> Unable to open logs .
  4. genau so stehts drinn, ja und beim IIS ist klar, da kann man ja nichts falsch machen :)
  5. hab ich gemacht, apache fix an 20.1.1.11 und den IIS fix an die 20.1.1.10. aber der apache startet nicht mehr nach der Prozedur
  6. Hallo Zusammen Rechner mit 2 Netzwerkkarten. IP's fixiert: 20.1.1.10 und 20.1.1.11. 1 x Apache (20.1.1.10) 1 x IIS (20.1.1.11) Beide sollen im LAN auf Port 80 erreichbar sein. IIS konf mit Port 80 = OK Starte ich Apache auch auf Port 80 = NOK (Dienst startet nicht) Apache aber auf Port 81 = OK IIS konf mit beiden IP's auf Port 80 = OK (IIS auf beiden IP's erreichbar) Generelle Frage; Ist die konfig so überhaupt möglich? Kann ich beide Services so laufen lassen auf Port 80 gleichzeitig? Wenn ja, jemand eine Idee warum es nicht funktioniert? Danke und Gruss
  7. Morgen Zusammen, Ich bin mittlerweile ein bisschen weiter. Ich habe nun die bidirektionale verbindung am stehen. (Ist es normal das ich die Verbindungen obwohl "Verbindung hergestellt" nicht in der Liste der "RAS-Clients(0)" sehe?) Nun, überblick Server2: - Verbindung hergestellt - Statische Route auf Server eins OK - Bezieht adresse von Server 1 (10.0.0.x) welche Pingbar ist. --- Das wars dann aber. Andere 10.x'er Adressen sind nicht pingbar. die Adresse welche Server 1 von mir bezieht(20.0.0.x) ist von mir aus nicht pingbar! Jemand eine Idee? Ich bin damit im Moment ein wenig überfordert.
  8. Hallo Zusammen, Ich bin dabei 2 Standorte miteinander zu Verbinden. Ich ich krieg das ganze aber nicht gebacken. :( Wäre cool wenn ihr kurz einen Blick drauf werfen könnt: (ich hoffe ich hab meine config genug detailiert angegeben) Server 1 --------- 10.0.0.1 255.0.0.0 Server 2 --------- 20.0.0.1 255.0.0.0 Server 2 zu Server 1 hat Routing und RAS wählen bei Bedarf an. eine statische Route auf 10.0.0.0 / 255.0.0.0 ist gesetzt. Die beiden Server sehen sich, können sich anpingen. Funktioniert soweit. Das Problem: Die Clients. Client von Server 2: DHCP 20.0.0.100 255.0.0.0 20.0.0.1 / oder auch über den (DSL)Router(mit gesetzt statischer Router auf 20.0.0.1), spielt keine Rolle. Route 10.0.0.0 // 255.0.0.0 // 20.0.0.1 ist gesetzt. Ping auf Server 1 nicht möglich. (Zeitüberschreitung der Anforderung) tracert zeigt das der Ping bis auf 20.0.0.1 kommt, weiter nicht. Sieht aus als ob der Server das ganze nicht verarbeiten kann. Aber vom Server selber aus funktioniert es, was mich verwundert hat. Vlt. sieht ein geschultes Auge ja einen Fehler. Danke im vorraus. Gruss
  9. Hi Es kommt bei UAC eben nicht nur eine Ja/Nein Abfrage sondern eine Passwortabfrage. Siehe: An dieser komme ich nur mit dem Administrator passwort vom Server vorbei...
  10. Hallo Zusammen Bin ganz neu im Forum. Ich hab mir zuhause für Testzwecke einen Server aufgesetzt (Win08R2/AD/DC) Clienten(ca. 12) sind XP,Vista und Win7 Momentane hürde: 3 Clienten im lokalen Netz brauchen Installationsrechte (Also die Passwortabfrage bei UAC anspruch soll entfallen) Ich hab dies über die Gruppenrichtlinen versucht zu regeln, ohne erfolg. (Immer mit erhöhten Rechten installieren) Auch als ich dann zu Testzwecken einen User den "Administratoren" zuteilte, kahm die abfrage immernoch... Gibts überhaupt einen Weg dieses "Problem" zu lösen? Vielen Dank Gruss
×
×
  • Neu erstellen...